Suchen Menü

ich könnte heulen...

seit julia wieder hustet will sie nicht mehr alleine einschlafen.
vohrer hab ich sie ins bett gelegt, gute nacht gesagt und bin gegange.
jetzt muss ich mich zu ihr legen bis sie schläft.
so, jeztt mittags hab ich mir gedacht, ich zieh mal diese ferber-methode durch.
nach zwei mal drei minuten schreien hab ich wieder nachgegegben und hab mich zu ihr gelegt.
sie war voll fertig, verschwitzt und hat sich auf mich drauf gelegt udn hat gleich geschlafen.
nach zwei erfolglosen fluchtversuchen hab ich es geschafft, aus dem Gitterbett zu kommen.
Sie ist sofort hochgeschreckt udn hat mama gerufen die ersten beiden male.
das kann doch nicht so weitergehen, sie hat es doch immer gekonnt alleine einschlafen.
bitte helft mir! was soll ich bloß tun. es zehrt echt an meinen nerven!
außerdem schläft sie auch nachts schlecht, wird oft wach udn dann kommt sie ins ehebett.
auch sonst sie sie unerträglich zur zeit.
lg
christina und julia, 16 mon.
Bisherige Antworten

Re: ich könnte heulen...

Hallo,
oh du arme, das klingt ja gar nicht gut. Und Julia scheints ja auch nicht glänzend zu gehen.
Ehrlich, Tipp hab ich keinen. Mein lieber Sohn schläft sowieso bei uns im Bett und auch nachmittags leg ich mich meist dazu. Er schläft sehr schnell ein und ich kann mich dann problemlos wegschleichen, aber GRINS, tu ich oft nicht, ich brauch diese Ruhephase auch, ich schlaf selber nur 20 Minuten, aber eine ruhige Stunde lesen finde ich auch sehr erholsam.
Das war nun wohl nicht hilfreich oder? Hast du sehr viel zu tun? Oder wärs nicht auch entspannend das positiv zu sehen?
lg bila

Re: ich könnte heulen...

Hallo Christina!
Ohje...das zehrt an den Nerven. Tim hat auch gerade so eine Phase hinter sich. Eine Woche hats gedauert, jetzt schläft er wieder alleine ein, ohne dass wir irgendetwas getan hätten. Du kannst natürlich Ferber o.ä. versuchen, aber ich würde wetten, dass sich die Situation von ganz allein wieder normalisiert. Die Frage ist nur, wie lange das dauert... :o/ Ich wünsch dir starke Nerven!
Lieben Gruss, Julia.

Re: ich könnte heulen...

hallo christina!!
ich bin auch davon überzeugt, dass sich das von allein gibt!! es sind doch alles nur phasen (das ist mein dauernschnack, aber er hilft, blöde phasen zu überstehen und die guten phasen ausgiebig zu genießen!). versuch einfach nach ein paar tagen, sie wieder allein einschlafen zu lassen und gib ihr die nähe, die sie ja nun anscheinend braucht. es wird besser, ganz bestimmt!!!
lg, dorit

Re: ich könnte heulen...

Hallo Christina,
deine Julia hat sich das natürlich schön gemerkt, wie du sie in ihrer Krankheitsphase behandelt hast. Ist ja auch super kuschelig, wenn man sich an die liebe Mama kuschelnd einschlafen darf :-) Bei Krankheit verändert sich oft das Verhalten der Kinder, weil sie mehr Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen - ist ja auch gut so.
Wenn sie alllerdings jetzt wieder gesund ist, könntest du ihr sagen, dass sie jetzt wieder alleine schlafen kann. Gib ihr stattdessen ein Kuscheltier oder so und versuch sie alleine einschlafen zu lassen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen