Suchen Menü

ich kann nciht mehr...

Hallo,
seit 3 Tagen ist mir immer so schlecht, aber kein Erbrechen, mein Kreislauf spielt verrückt und ich hab voll den Dreher im Kopf und zu allem Übel müssen die Birnen von unserem Baum runter. Soviele Birnen kann kein MEnsch essen. Schon letztes Wochenende sind wir Samstag und Sonntag dagesessen und haben Birnenmus für die Kinder gekocht. Dieses Wochenende haben wir welche eingemacht. Nun hat es grad vor 2 Stunden geklingelt und meine Mama kam mit einem riesen Korb voll Äpfel vorbei, weil ich ihr mal sagte, Birnen/Apfelmus für die Kiddies kochen zu wollen. *Grummel* Ich kann keine Birnen mehr sehen!!! Haben schon eine zusätzliche Gefriertruhe kaufen müssen, weil nix mehr reinpasst. Oh je und wenn dann das arme Kidn keien Birnen mag :-))?! Lea freut sich ihr lebenlang dieses Birnenmus essen zu dürfen...
LG Sybille 35SSW & Lea 18 Mon.
Bisherige Antworten

Re: ich kann nciht mehr...

Mensch Sybille,
mach Dir doch nicht so nen Streß !!!! Birnenmus kochen ist ja schön und gut -- aber mehr als 1 ganze Gefriertruhe voll ?! UND dann noch die ganzen Äppel von Deiner Mutter dazu ?
Mensch, Du bist "endschwanger", da sollte man am besten GAR keinen Streß mehr haben ! Kein Wunder, daß Du nen "Dreher im Kopf" hast und Dein Kreislauf verrücktspielt !!!
Laß die Birnen Birnen sein ! Und -- sorry -- aber warum kocht Deine MUTTER nicht für Euch das ganze Obst ein ?!
DU MUSST DICH JETZT MAL EIN BISSCHEN S C H O N E N !!!!
Paß bitte mehr auf Dich auf und mach nicht mehr solchen Quatsch, okay ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: ich kann nciht mehr...

Hi Moon,
ach mein lieber Göga hat mir dohc geholfen. Und meine Mutter in meiner Küche?!Nein danke, da hat nun wirklich niemand was drin zu suchen :-))
Ist ja bald vorbei der ganze Streß.
LG

nochmal @ Viper

Nö, dann soll Dein GöGa mal die Birnen zu Deiner Mutter schaffen (von mir aus inkl. Einkochgerät) und dann soll sie die Birnen in IHRER Küche einkochen !
Auf jeden Fall soll sie Dich mal mehr entlasten !
Mensch Sybille, Tapferkeit ist ja schön und gut, aber übertreib es nicht ... Ich drück Dir die Daumen für den "Endspurt" !
Liebe Grüße
Moon

Re: ich kann nciht mehr...

Oh Schreck -paß lieber auf! Nicht das Du Dir mit den vielen Birnen noch einen zu hohen Blutzucker "anschaffst" - geht natürlich nur, wenn Du ein Veranlagung für Schw.diabetes hast - will Dir keinen Schreck einjagen - aber wenn Du so komische Symthome zeigst - würde ich da mal drüber nachdenken. (Mal zum Nachdenken 1 Birne = 2 Stück Würfelzucker!) LG Petra (16.SSW)

Re: ich kann nciht mehr...

Hach Sybille, das hört sich ja nicht so prickelnd an. Hast du denn keine Hilfe? Spann doch deine Mutti mit ein!
Lass Birnen Birnen sein und denk an dich und Krümel. Du bist hochschwanger!!! Gönn dir mal Ruhe!
GGGGGLG Katrin *eineportionentspannungrüberschick*

Re: ich kann nciht mehr...

Hallo Sybille,
wie kocht man den Birnen -und Apfelmus? Und kann man es wirklich gut einfrieren? Wie frierst Du sie denn ein? Hätte hier auch noch einen Haufen einzukochen, stehe nur nocch vor dem Rätsel, wie ich es machen soll...
Gruß
Heidi

Re:wenn du grosse mengen hast...

dann kannst du das Obst zu einer Kelterei bringen. Das geht zumindest hier in hessen. Du gibts es ab, zahlst irgendeinen Betrag pro Liter (weiss nicht genau) und bekommst dafür dann Saft. Es ist halt dann nicht nur Saft von deinen Birnen/Äpfeln sondern auch von anderen. Wäre doch auch ne möglichkeit ?? Lg gabi

Re: ich kann nciht mehr...

Hi,
also ich schäl das Zeugs und schmeiß es mit etwas Wasser in einen großen Topf. Manchmal geb ich auch etwas Apfelsaft dazu und koch es bis es weich ist. Danach pürieren und in Gläser füllen und einfrieren. Für´s Baby geb ich meist noch Zwieback o.ä. dazu. Das ist Birnenmus.
Und einkochen haben wir am WE auch zum erstenmal. Das erste Probeglas schmeckte Prima. Birnen auch schälen und enthausen und in WECK Gläser geben. Das ganze bei 90C in einem Einkochtopf 30Min garen lassen. Danach abkühlen.
LG

Re: ich kann nciht mehr...

Hi, wenns nicht so weit wäre - ich würde Dir ja welche abnehmen!
Nachdem ich nun knappe 15 Gläser Zwetschgen eingeweckt habe, hätte ich genug Übung, es mit Birnen zu tun ;o)
Hm, lass uns da mal drüber mailen, vielleicht packt mich ja 'ne Pflückwut :-))
LG; Melanie, die sich morgen beim FA dazwischendrängeln wird!!!

Re: ich kann nciht mehr...

Hi Melanie,
da wirst Du Pech haben, denn morgen soll der letzte Rest runter und dann wird noch mal apfel-Birnen Mus gekocht. Zum einwecken haben wir gar keine Kapazität mehr. Ich denke 30 Gläser reichen auch völlig aus ;-))
Wie wars beim Dr?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen