Suchen Menü

ich hab ein Markenkind !

Hi!
ich habe ja neulich voller Interesse die Umfrage wegen
Markenklamotten und Sandkisten hier gelesen und jetzt habe ich
beim Kalmotteneinräumen nach dem Waschen mal aufgepasst
und - oh Wunder: Mein Kind hat fast lauter Markensachen (was ich
erst durch ein Überprüfen bei ebay feststellen konnte, da mir die
meisten Marken, mit Ausnahme von Lego und Oilily oder Esprit,
nicht viel sagen. Ich meine wer kennt schon osgosh oder toff
toggs, Baby Gap oder macho-lino?)
Ich erbe das meiste oder kaufe es auf diesen
Nahkampfflohmärkten, wo man sich im Getümmel was
rausgrabbelt und dann nach ca. 1 Stunde Wartezeit bezahlt.
Wow! jetzt bin ich ganz ehrfürchtig geworden ;-)))
Meine Tochter indess trägt die Neuigkeit mit Fassung..
LG die Bea
Bisherige Antworten

Boah, bist Du versnobt LOL

Hi Bea,
ja, ich hab auch so einiges bei ebay ersteigert und im Nachhinein erfahren, daß es Markenklamotten sind *g* Aber ich muß zugeben, manchmal kauf ich auch Markensachen, aber das ist eher die Ausnahme, normal tut es auch die Kleidung von Kik, Ernstings und Walmart (letzterer hat manchmal so tolle Sachen, daß ich gar nicht aufhören kann LOL)
LG
Nicky, die Adidas und Nike liebt *g*

Wohl nicht nur die Neuigkeit:-)

Hi Bea
Klar kenne ich Oshgosh Bigosh oshgosh und Macholino und Baby Gap...rennt in GB doch jedes Kind mit rum und von daher bekommst du es in den SecondHandLaeden nachgeschmissen..
ABer neu kaufe ich das nicht, das ueberlasse ich meiner Schwiegermutter und weisst du was...die SAChen sind jetzt an der dritten Tochter und sehen immer noch wie neu aus, (bevorzugt Macho.lino), was man von Noname Billig nicht sagen kann...
Scheint also doch Sinn zu machen!
Lg an den Markenfratz!
Peanut

Re: Wohl nicht nur die Neuigkeit:-)

hihi, peanut. Macht aber nur Sinn, wenn einem der Sinn nach vielen gleichgeschlechtlichen Kindern steht ;-))
Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Jack Wolfskin Jacke, die mein Sohn von seinem Cousin geerbt hat und daher schon den vierten Winter getragen wird, immer noch gut aussieht. Aber bei Grösse 86 Hab ich schon Probleme, Winterjacken für 250 Euro zu kaufen.
LG
Ike (deren Klara auch einige Markenklamotten trägt. Auch erstanden auf den Nahkampfflohmärkten)

Re: Wohl nicht nur die Neuigkeit:-)

HI Ike
na also, wegen mir darf sich hier gerne noch eine kleine weibliche Nuss einfinden, nix dagegen...
250? finde ich auch heftig fuer eine Jacke, Leah hat Sachen, die schon 7 andere vor ihr getragen haben, das einzige Problem ist, dass ich sie auch am 8ten Kind sehe und das geht mir schwer auf die Nerven...
Gerade bei ihr habe ich wieder einiges neu gekauft, ABwechslung muss sein!
Aer ich bin meinen Schwiegereltern immer dankbar, wenn sie gutes Geld fuer Qualitaet ausgeben, die Raeder der Kinder sind alles Pukyraeder und die Roller auch und da ist nihcts dran..kein Rost, keine verzogene Speiche, absolut nichts...
WIE GEsagt, ich wuerde das Geld nciht ausgeben dafuer!
LG
Peanut - Gruesse auch an deinen Markenzwerg

und ich frage mich immer noch ...

warum diese Kinderfahrzeuge "kotze" heissen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung aus dem Englischunterricht?
250 [eurozeicheneinfügen] hat mal ne Jacke gekostet, die alles in einem war. Mit einzippbarer Fleeceinnenjacke, Regenaussenjacke aus Texapore war die Winter-, Sommer- und Übergangsjacke in einem. Und die hatte Linus 1 1/2 Jahre fast täglich an.
LG
Ike

Re: und ich frage mich immer noch ...

Oje Ike
die Dinger heissen Puky, ausgesprochen PUKI und kotzen heisst puke und ist eher Umgangssprache, im vornehmeren enlisch sagt mal eher to vomit...
Aer als meine Judith das erste mal wegen der Brecherei zum ARzt in GB musste, da habe ich auch im Woerterbuch geblaettert und die Nurse dann ganz zaghaft aurgeklaert, dass meine Maus "puked"...ich habe sie auch gefragt, ob das das richtige Wort ist, aber diese Englaender sind ja soooooooooooooo hoeflich, die verbessern einen nie...und so hat es etwas gedauert, bis Judith "gevomittet" hat...
Lang ist's her...
Lg
Peanut

Re: :-))))) mT

Liebe Bea,
ratlos stehe auch ich meistens den Fragen nach "Spielplatz-Kluft" gegenüber... ;-)
Meine Tochter trägt zu 70% Second-Hand, Flohmarkt oder neuerdings auch ebay. Ich bin einfach nicht bereit, horrende Summen für Markenklamotten zu zahlen - Esprit hin, GAP her. Meine Tochter hat definitiv nichts von schicken Schildern auf oder in den Pullis ;-) Obwohl... "An Schildchen rumpuhlen" war schon immer ihr Lieblingshobby ;-)
LG
Sabine

lach Bea

Hihi
gut, dass Deine Tochter so gut damit umgehen kann. ;)
Da sieht man, dass Du ein geschultes Auge für Qualität hast. :)
Laura trägt auch sehr viele Markensachen (abgetragenes, aus der Verwandschaft, Flohmarkt, Ebay, Oma).
Ich finde die Sachen vor allem auch meist besser, weil man sie so richtig gut waschen kann. Laura ist nämlich ein Dreckspatz, da kommt sie ganz nach mir. *seufz* ;)
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen