Suchen Menü

ich dachte schon ich wär alleine..................

aber nein !!! Danke für Eure Beiträge zum Thema durchschlafen. Ich muss nachts mindestens 3 mal raus, meist aber öfter, jedesmal stillen, er lässt sich auf nichts anderes ein. Aber es ist schön zu wissen, das man nicht alleine ist. Um mich herum schlafen komischerweise alle Babys durch, nur meins nicht. Aber das ist wohl mit allem so.......
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: ich dachte schon ich wär alleine..................

Hallo Kathleen,
bei uns sind es auch 2-3 Mal und meistens muss ich auch kurz stillen. Mara hat erst eine einzige Nacht durchgeschlafen (sie ist 15 Monate alt). Auch in meinem Bekanntenkreis schlafen die meisten Kinder (angeblich) durch - das ist schon ziemlich frustrierend. Aber da ich auf Schlaftrainingsprogramme keine Lust habe, muss ich wohl auf ein Wunder hoffen.... ;-)))
LG
Katja

Huhu Katja!
Ich tröste mich damit, daß es wohl mit 16 nicht mehr mein Problem sein wird. Da soll/wird dann hoffentlich jemand anderes mit ihr die Nacht durchmachen... :-))
LG, Kelly

Leah musste ich 9 Monate ihres Lebens nachts stillen, habe dann mit der letzen Mahlzeit beginnend eine nach der anderen weggelassen und durch Kuscheln ersetzt, solange, bis der Zwerg schlief. Sie ist mein erstes Kind, das mit 14 Monaten tatsächlich durchschläft, Deborah und Judith haben dafür fast 2 Jahre gebraucht!!!
Von Schreienlassen halte ich nichts - wie ich hier schon oft erwähnt habe - aber vielleicht mögt ihr ja mal die sanftere Tour versuchen???
Liebe Grüße
Monika

Huhu Kathleen!
Ich behaupte einfach mal so, dass viele Leute das auch einfach nur so behaupten, dass ihre Kurzen durchschlafen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies bis zu einem gewissen Alter die wenigsten Kinder wirklich können.
Uuuund bei Leuten die ich nicht so doll kenne sag ich auch immer, dass Laura durchschläft, weil mir das zu anstrengend ist darüber zu diskutieren oder irgendwelche seltsamen Blicke zu ernten.
Liebe Grüße
Natalie

Also nächtliches Stillen haben wir nicht mehr, aber das heisst nicht, das Frau Wusel durchschläft. Und oft glaube ich auch nicht so ganz daran. Bei uns in der Krabbelgruppe gibt's auf jeden Fall noch mehr aufwacher als durchschläfer.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen