Suchen Menü

ich bin so fassungslos....

ihr lieben, ich habe überlegt ob ich das hier überhaupt poste, weil ich niemandem angst machen will....... aber ich will uns allen auch noch mal etwas bewusst machen. obwohl das wissen wir eh.. habe gerade mit einer meiner engsen freundinnen telefoniert, sehen uns selten, aber teilen alles miteinander... nur dieses einmal nicht, weil sie mir nicht weh tun, keine angst machen wollte. ihre nichte ist vor drei wochen mit fast zwei jahren am plötzlichen kindstot gestorben... das ist so furchtbar, das es ´sich nicht in worte fassen lässt, meine freundin hat so gweint, ihre schwester ist fertig mit der welt, mag nicht mehr weitermachen.... meine tochter hat damals die wiege und strampler geerbt, die wiege steht noch in unserer garage...die schwester, also die mutter von dem kind, hat nach annas geburt so oft mit mir telefoniert, mir tipps als auch frühchenmama gegeben, wegen der trinkschwäche.. sie ist eine so liebevolle, positive frau... es ist noch nicht so lange her, das ich meine freundin am boden erlebt habe, weil ihre mutter starb, jetzt nimmt man der familie auch noch die tochter, enkelin, nichte... es ist grausam wie manche menschen nun mit ihnen umgehen, wie die kripo mit ihenen umgegangen ist. ich bin im moment so wirr im kopf, alles überschlägt sich, man fühlt den schmerz, sieht die bilder...ich schäme mich weil ich gerade in den letzten zwei wochen so abgenervt von anna war, von ihren kreischattacken, ihrem blödsinn machen... himmel, wie doof kann man sein?
ich würde
Bisherige Antworten

Re: ich bin so fassungslos....

meiner freundin und auch ihrer schwester so gerne etwas schreiben, etwas schicken, was sie der kleinen danisha mit zum grab nehmen können... aber, ich weiss nicht was, weil da gibt es einfach keinen trost. ich sitz hier und kann nicht aufhören zu weinen, mein mann hat die ganze zeit tränen in den augen... so weh tut es uns schon, wie wahnsinnig muss der schmerz bei den eltern sein?
ich würde so gerne etwas tun, irgendwas.... meine freundin hat angst mich im moment zu sehen, wegen anna, das kann ich verstehen. aber ich möchte für sie da sein, sie war so etwas wie die zweite mama von danisha...
habt ihr eine idee, ein gedicht, ein buch irgendwas==
ich hoffe, ihr nehmt mir dieses posting nicht übel...
glg britta, die gerade feste an die kleine maus denkt

Re: ich bin so fassungslos....

Hi Britta! Ich kann verstehen, wie du dich fühlst... mir fehlen einfach die Worte... LG Janet

Re: ich bin so fassungslos....

noch was... im kleinen Prizne gibt es einige Stellen, die sehr schön sind. Aber da können dir die Mams aus dem Fehl- und Totgeburtforum weiterhelfen, die haben schon alles so eine schreckliche Zeit hinter sich.... es tut mir so leid...

Re: ich bin so fassungslos....

Hallo Britta,
ich kann mir vorstellen, wie schrecklich das sein muß :-( Vielleicht kannst Du ohne Kinder mal zu Deiner Freundin fahren? So kannst Du ihr etwas beistehen und ihr könnt in Ruhe sprechen, wenn sie das möchte?
LG
Nicky

Re: ich bin so fassungslos....

Hallo Britta!
Es ist so traurig, wenn ein kleines Kind stirbt.... :o(
Vielleicht ist es wirklich nicht so dumm, mal die Frauen im Sternenkinder-Forum zu fragen.
Ich möchte den Angehörigen mein Beileid aussprechen, der Schmerz muss furchtbar sein. Ansonsten weiß ich auch nichts, wollte Dir nur sagen, ich habe zugelesen. LG tine

Re: ich bin so fassungslos....

einer meiner damals besten freundinnen hat auch ihr
kind mit 5mo an sids verloren... es war ganz furchtbar
und sie war auch quasi ohne ehemann, also noch mal
verschärft .die lose beziehung ging dann auch komplett
in die brüche und sie wurde g.s.d von guten
freundinnen aufgefangen. es hat sehr lange gedauert
bis sie sich wieder erfangen hat(jahre) und war schwer
auf medikamente, etc. drauf. das begraebnis damals
war.... --- nur konnte ich noch "begrenzt" mitfuehlen, da
linus damals noch nicht unterwegs war- aber es war
alles entsetzlich. was half- gespräche, gespräche und
nochmals gespräche-- trotz allem begann sie einen
halbherzigen suizid-versuch.... ´ne, ich will gar nicht
zurueckdenken was alles war, noch heute schnürrt mir
bei dem gedanken die kehle zu. es ist das schlimmste
was einem passieren kann - und ma muß in dieser
situation sehr behutsam umgehen. meine freundin war
damals ganz heiß auf andere babys, also am besten
du fragst sie ob du sie besuchen darfst(ohne kind)-
nachdem jeder mensch anders ist, mußt du instiktiv
reagieren. aber ich denke jeder will über das
unfaßbare reden....
alles liebe und wenn du die kraft hast hilf ihr--es wird
sehr lange dauern, bis sie wieder halbwegs die alte ist.
lg nana

Re: ich bin so fassungslos....

Liebe Britta, natürlich nehm ich das Posting nicht übel, das erstmal vorab. DAs Leid deiner Bekannten ist unvorstellbar und mir fehlen einfach die Worte. Es gibt Momente im Leben, wo man an nichts mehr glauben kann :-(. Ich wünsche der Mutter von ganzem Herzen viel Kraft.
Im Moment fällt mir leider auch nichts ein, was Gedicht angeht etc.
Alles Liebe
Birgit

Re: ich bin so fassungslos....

Hallo Küken!
Ich weiß genau wie es Dir grad geht. Der Kleine von meiner Cousine ist damals mit 6 Monaten an einem Infekt gestorben. Man kann einfach nur für die Betroffenen da sein, meist ohne viele Worte. Ansonsten gibt es wirklich schöne Gedichte, die vielleicht ein bissle Trost spenden, aber nicht wirklich lindern können.
GAnz liebe Grüße udn viel stärke für Deine Freundin.
Lg Nicole

Re: ich bin so fassungslos....

Dass die Sonne sich verdunkelt,hatte man schon oft gesehn.
Dass die Vögel nicht mehr flogen,war vielleicht noch zu verstehn.
Dass es plötzlich kälter wurde, lag gewiss am Abendlicht,
doch dass Du uns genommen wurdest, das verstehn wir einfach nicht.
Bridda, alles Liebe für Deine Freundin & Familie!!! LG Jutta

*heul*

ich hab mir grad die schmetterlingsseite angesehen udn heule jetzt rotz und wasser.
ich musste aussteigen, die fotos von den babys haben mich echt mitgenommen.
alles liebe deiner freundin und ihrer schwester.
mensch, es ist so furchtbar.
lg
christina

Re: ich bin so fassungslos....

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass das Kind so früh gehen mußte, es ist so schrecklich, man kann es nicht in Worte fassen. Ich kenne eine gute Webseite, wo sich Betroffene austauschen. Maile mir kurz, wenn du sie haben willst. Es ist eine sehr traurige, aber gleichzeitig eine gute Seite. Dass Kinder mit 2 Jahren an SIDS sterben ist sehr sehr selten, Gott sei dank...
Liebe Grüße, Gloria

Re: ich bin so fassungslos....

Hallo Küken,
das klingt wirklich schrecklich, es gibt wohl nichts schlimmeres für Eltern, das eigene Kind zu überleben, auf welche Weise auch immer der Tod kommt. SIDS ist aber wirklich extremst selten in diesem Alter, insofern sollten jetzt nicht alle hier verängstigt werden. Es gibt übrigens eine Selbsthilfegruppe, im Internet unter der SIDS zu finden. So traurig es auch ist, daß es Deine Freundin, man sollte sich generell immer bewusst machen, wie gut es uns geht, weil wir gesunde Kinder haben!
Viele Grüße und mein allerherzlichstes Beileid,
Elke

Re: ich bin so fassungslos....

hallo ,
oh man, das leben kann manchmal so unfair sein. verstehen kann man es nicht und richtigen trost geben , ist sehr schwer.
kannst du sie nicht einfach in die arme nehmen und mit ihr weinen ?
das die polizei so mit denen umgeht, finde ich nicht richtig und ist menschverachtend, aber die kennen leider keine gefühle. hm, ich weiss nicht was ich schreiben soll.
ich wünsche ihr viel viel kraft.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen