Suchen Menü

ich bin beleidigt ...

huhu!
wisst ihr was?
meine kleine maja, die ihre mutter immer sooo gerne singen gehört hat, dazu gatanzt hat und mitgesungen, die ruft nun
immer laut "nein, nein, neiiiiin!", wenn ich ein liedchen anstimme *prrruuuust*
sie mag nich mal mehr ihr schlaflied hören...*kannichihrbeimeinerstimmenichverdenken*
achja:O), da geht es schon los mit der kritik anner mutter :O)))
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: ich bin beleidigt ...

Vielleicht will sie ja selber singen ... die Phase hatte meine Große auch, da durfte man dann partout nicht mitsingen. Da war sie grad mal 16 1/2 Monate alt ... man verstand ihr 'Alle Jahre wieder' aber schon recht gut, ist halt nur jedes 2.-3. Wort gesungen worden :).
Lieben Gruß
Alethia

Re: ich bin beleidigt ...

guten morgen,
na dann beweist sie doch ein gutes gehör ;-) (für den fall, das deine stimme wirklich so schlecht ist, wie du sagst *smile*)
marvin verlangt _noch_ nach seiner "biba" (=musik). aber meist weist er mich auch dezent darauf hin, daß der text mal wieder falsch war. " nein, nein. määääh!" wenn ich anstatt des schafes mal wieder das glöckchen an der falschen stelle des refrains gesungen habe. *ascheaufshauptstreu* ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut sich die lütten schon text und meldodie merken können.
schönen tag noch! sam

Re: ich bin beleidigt ...

hihi, bei uns wars vorgestern das erste mal soweit; da sagte fiona ganz ernst" mama aus" zu mir . hm. naja, auch gut, schont die stimmbänder! also wieder unter der dusche trällern!!!
lg
katrin

Re: ich bin beleidigt ...

Liebe Ronja, ja, irgendwann ist es dann halt so weit, auch die lieben Kleinen werden immer feinfühliger :-), ich rechne auch jeden Tag mit einem Singverbot :-))))
aber ernsthaft: ich denke nicht, dass es an Deiner Stimme liegt, vielleicht ist frau ja jetzt schon groß und möchte lieber die Toten Hosen hören???? :-)
Sei tapfer! :-)
LG
Birgit

Re: ich bin beleidigt ...

Guten Morgen Agnieszka,
wenigstens ist sie ehrlich *lach*.
Ich höre ja tags wie nachts immer "Mama Hand", neuerdings aber, wenn ich Ellinor bei etwas helfen will, schiebt sie meine Hand weg und sagt "Nein, Mama weg!".
Ja bitteeee.... *g*.
Bekommen imer mehr Persönlichkeit und Willen, unsere Lütten *gutisdas*.
Schönen Tag noch,
Ariane

Re: ich bin beleidigt ...

Huhu!
Naja so lang sie nur vorrübergehend an Deiner Stimme zweifelt *fg*
Ich muss mir von meiner Tochter letztens anhören, als wir gemeinsam gebadet haben : "Mama dick" und dabei hat sie auf meinen Bauch gedeutet... obwohl sie sonst immer "Mama hübsch" sagt *gg* naja ich rede mich darauf hinaus, dass wir immer sagen, dass ihr Bauch nach vielem Essen auch schön dick ist *gg*
Aber ich finde es auch erstaunlich, wie früh die Kleinen schon ihre "Eindrücke" äussern.
VG Claudia

lol ;-) sing halt mal was "härteres" :-))) oT

Und dabei ist so ein Liedchhen doch...

..ein ganz harmloser Weg, sein Kind mal ein bisschen zu quälen aus Rache für durchwachte Nächte, Kilometer in der Wohnung ablaufen ohne über Los zu gehen und 1000 DM einzuziehen ...*grins*
Aber ganz ehrlich, solange Maja noch nicht mit dem Klebeband für deinen Mund kommt, kannst du dieses NEIN *brüll* doch einfach ignorieren...? ;-)))
Zur Not kann ich dir ja mal Zora ausborgen, die tanzt nämlich immer noch wenn ich singe, macht große Augen und beim Backe-Backe-Lied klatscht sie noch flöeissig mit - aus Mitleid mit mir??? Mal sehen, wann sie sich ans NEIN traut...;-))))
Ganz liebe Grüße von uns, die in den letzten beiden Wochen nicht wirklich etwas auf die Reihe gekriegt haben ;-(((
Aber wir schreiben bald (gaaaaanz bald?) ausführlicher!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen