Suchen Menü

ich bin auf 180!!!!

Hallo!
ich muss mich hier mal kurz abreagieren! Ich bin so wütend!
Sascha und ich hatten eben das thema "Erste-Hilfe-Kurs", und das nicht zum ersten mal. Immer wenn ich sage, komm wir melden uns bei einem an, dann reagiert er genervt und komisch. heute hab ich ihn gefragt, wo eigentlich sein problem liegt!? Er meinte er hätte keine Zeit und keinen Nerv dazu, und außerdem keine Lust den teuren Kurs zu bezahlen (beim DRK kostet der kurs übrigens 11 Euro, er nimmt nur an, das der teuer ist!).
So eine Einstellung regt mich auf! wie kann man nur so egoistisch sein?
Sein erste-Hilfe-Kurs liegt 8 jahre zurück, meiner 6 jahre. Wenn ich an eine Unfallstelle kommen würde, ich wüsste gar nicht mehr, wie man sich richtig verhält, ich glaube, ich könnte noch nicht mal die stabile seitenlage mehr!
er behauptet er kann sie noch *zweifel*. Wenn er jetzt nen Kurs besuchen würde, hätte er in 3 wochen eh alles wieder vergessen also kann man es gleich lassen, meinte er noch. Und dann kommt er noch mit dem Argument, das er mich nicht versteht, das ich mich aufrege, wenn er samstags arbeiten muss, aber will, das er samstags nen Kurs macht.
*kopfschüttel*
Ich wünsche ihm, das er niemals an eine Unfallstelle kommt, und sich hinterher Vorwürfe machen muss! Oder er einen Unfall hat, und da kommt ein Typ vorbei, der "keine zeit und keinen nerv" für einen Kurs hatte.
ich werde jetzt auf jedenfall einen machen...
der Witz ist übrigens, das er doch jetzt den LKW Führerschein macht, und keinen Kurs dafür machen muss. *kopfschüttel*
Danke fürs zuhören...
Jessi
Bisherige Antworten

Re: ich bin auf 180!!!!

Hallo Jessi,
schön das du so verantwortungsbewusst bist . Um ehgrlich zu sein ich hätte so einen Kurs auch nötig , abe rauch noch nie über so nen Kurs nachgedacht *schäm*
Schade das dein Mann das so sieht abe rvielleicht stimmst du ihn um. Laut Vorschriften muss er einen neuen DRK -Kurs für den LKW-Schein machen, weiss das da mein Freund vor 3 Monaten den auch gemacht hat und er trotz PKW Führerschein da nochmal 6 stunden so nen DRK-Kurs machen musste.
Liebe Grüsse
Franzi

Re: ich bin auf 180!!!!

Huhu Franzi!
komisch. Vielleicht ist das von bundesland zu Bundesland verschieden? er hat sich erkundigt, und auch gewundert, das er keinen machen muss.
Ich denke schon seit langem immer wieder über so nen Kurs nach, aber jetzt nehme ich es wirklich in angriff. Ich möchte mir nicht irgendwann mal was vorwerfen müssen.
Jessi

Re: ich bin auf 180!!!!

In vielen Krankenhäusern werden auch Erste-Hilfe-für-Kinder-Kurse angeboten, was ich persönlich immer mal machen wollte, aber seit 2 Jahren nun schon vor mir herschiebe.....
Mehr als die Beschreibung vom Angel Care durchgelesen hab ich nämlich nicht und mein Sofortmaßnahmen-am-Unfallort-Kurs für den Führerschein war im Frühjahr 1996, also auch vor über 6 Jahren *krampfhaftdieerinnerungwachrüttel*
LG Mel

Kopfrechnen:schwach! Sind natürlich 7 Jahre *schäm

Re: ich bin auf 180!!!!

Hallo JEssi,
habe jetzt nochmal meinen Freund gefragt da ich mich ja auch nicht so auskenne und er sagt eigentlich müsste das überall so sein und man muss für den LKW-Schein 8 Stunden DRK vorweisen und für den normalen nur 6 Stunden, dahe rein komplett neuer Kurs.
Naja wer weiss wie das bei ihm geregelt ist aber schade finde ich es trotzdem.
LG Franzi

Re: ich bin auf 180!!!!

Hi Jessi, sag mal merkt Dein Mann denn gar nicht, wie er sich widespricht? Er meint nach 3 Wochen alles wieder vergessen zu haben, aber er behauptet das Gelernte vor 8 Jahren noch zu können? Wie das?
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, den "EHK" wieder aufzufrischen, liegt bei mir doch ettliche Jahre zurück . Sollte eigentlich zur Pflicht gemacht werden, ihn regelmäßig zu wiederholen. Wir selbst wären gewiss sehr dankbar, wenn wir im Falle eines Unfalles richtige Erstversorgung bis zum Eintreffen des Notarztes bekommen würden. LG Jule, die Deine Wut über so viel Selbstherrlichkeit versteht

Ja, das finde ich auch,...

...warum macht man den kurs nicht zumindest alle 2 jahre zur Pflicht!? das wäre gut.
Jessi

Versuch´s mit der Gewissens-Masche...

...und schlage ihm vor, dass Ihr Euch für einen Erste-Hilfe-Kurs für Eltern anmeldet. Da lernt Ihr "nebenbei" die elementaren Sachen wie Seitenlage und Wiederbelebung, aber in erster Linie die Erste Hilfe am Kind. Mein Mann und ich haben den Kurs vor einem Jahr gemacht und haben viele interessante Sachen gelernt. Und hier geht es nicht darum, irgendjemandem zu helfen, sondern dafür gerüstet zu sein, sein eigenes Kind versorgen oder gar retten zu können, wenn ihm mal was passiert. Und wenn das Argument nicht zieht, dann weiss ich es auch nicht. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen