Suchen Menü

husten-wer hat tips?

hallo, meine kleine hat heute nacht 3 stunden lang schlimmen husten gehabt. wer kennt ein paar tips, wie ich ihr helfen kann?
danke und liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: husten-wer hat tips?

Hallo!
Es hilt, feuchte Tücher im Zimmer aufzuhängen. Wir stellen Jonah auch immer eine Schale mit Wasser auf ein Stövchen (auf die unerreichbare Fensterbank), damit die Luft in seinem Zimmer feucht ist.
Mir wurde hier im Expertenforum mal empfohlen, das Kopfteil des Bettes zu erhöhen (Bücher unter die Bettpfosten lege!), weil das atmen den Kindern leichter fällt, wenn sie etwas erhöht liegen.
Mein Kinderarzt hat Jonah nachher für die Nacht einen Saft (Capval) aufgeschrieben, der ihm den Hustenreiz nimmt. Sonst wäre der Arme überhaupt nicht mehr zur Ruhe gekommen!
Und inhalieren tut immer gut!
Gute Besserung!
Anja

Re: husten-wer hat tips?

Hallo,
Das ist ein rezept von meiner Mutter und ich mache es heute noch wenn ich starken Husten habe.
Eine halbe Tasse mit braunen Kandiszucker (der Grobe), darauf eine rohe Zwiebel gewürfelt übernacht stehen lassen. Am anderen Tag hat sich ein Sirup gebildet . Ich nehme immer einen Eßlöffel bei Hustenreiz, für die Kleinen reicht aber bestimmt ein Teelöffel.
Schmeckt sehr süß und beruhigt sofort. Außerdem wirkt Zwiebel antibiotisch!
Viel Erfolg
Melanie ( die zur Zeit auch wieder starken Husten hat)

Re: husten-wer hat tips?

Hallo,
ich gebe meiner Tochter Thymian-Zäpfchen und stelle eine Schüssel heisses Wasser mit etwas Bronchoforton für Kinder in ihr Zimmer. Wenn es ganz schlimm ist, und sie nachts gar keine Ruhe mehr findet, lasse ich mir einen Hustenstiller verschreiben (Silomat).
Gute Besserung!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen