Suchen Menü

hurra-bei ebay verkauft!! Aber wie verschick ich??

Hallo, Ihr Lieben!
Jetzt hab ich meine ersten ebay-Verkäufe getätigt und bin auch alle Sachen losgeworden - hurra! Heute wollte ich jetzt die Warensendungen zur Post (na ja, bei uns auf dem Dorf ist das so eine Annahmestelle) bringen. Die Sachen, die ich bisher gekauft hatte, waren alle als "Warensendung" verschickt worden. Das wollte ich auch tun, aber die Annahmedame (oder wie das heißt), meinte, da müsse der Umschlag offen bleiben und ich solle die Lasche einfach ohne Zukleben reinstecken!! Bei so Babykleinteilen fällt doch da die Hälfte raus!!! Wie soll das denn gehen! Wie macht Ihr das, wenn ihr einzelne Kinderklamotten-Teile verkauft? Als Päckchen würde das 4,10 Euro kosten - dann würde ich bei einem Verkaufspreis von 3Euro plus meinen genannten 2,50 für Porto ja drauflegen, kann doch nicht sein, oder?? Wer weiß Rat?
Vielen Dank und einen schönen Abend...
Christiane
Bisherige Antworten

Re: hurra-bei ebay verkauft!! Aber wie verschick ich??

hallo,
also: du tackerst mit dem locher zwei oder drei löcher rein, kaufst so kleine klemmen (haben meist nen runden kopf und zwei stiele), steckst die durchs loch und biegst die auseinander. so kann die post das öffnen und wieder verschließen, wenn sie denn will.
gruß,
ariane

Re: hurra-bei ebay verkauft!! Aber wie verschick ich??

hallo,
Du kannst auch ganz einfach mit einem Locher Löcher am Ende reinmachen und die dann mit diesen Klammern die man auseinander biegt verschließen... Ich hoffe, du weißt, was ich meine...
Ela

Warensendung kostet nur 1,53 Euro!!!!! o.T.

Re: Warensendung kostet nur 1,53 Euro!!!!! o.T.

... da hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, weil ich da 2,50 angegeben habe!! Aber die meisten Sachen, die ich ersteigert habe, wurden alle mit 2,50 Portokosten verschickt. Die allermeisten waren aber auch zugeklebt, komisch... Vielleicht gibt es da Poststellen, die nicht so genau drauf achten, wie die Sachen verpackt sind. Werde mir aber mal diese Klammern besorgen - wundert mich jetzt nur, wieso das bei den Sachen, die ich ersteigert habe, zugeklebt ging. Ich hab jetzt gerade bei der website der Post was von "Maxibrief" für 2,20 gelesen - was ist das denn?? Na ja, aller Anfang ist schwer....
Christiane

Re: Warensendung kostet nur 1,53 Euro!!!!! o.T.

Hi,
also wenn du schon 2,50 genommen hast, dann verschick doch wenigstens die sachen als maxibrief, wo es geht?! maxibrief darf nicht höher als 5 cm sein und ich glaube nicht schwerer als 500g (oder waren es nicht schwerer als 1 kg). Und dann zugegeklebt natürlich! Nix Warensendung ;o)
Am besten holst Du Dir ein heftchen von der Post, wo alles beschrieben ist oder Du lässt Dich mal von der Dorfpostbeamtin beraten :o)
Gruß,
Ariane

Re: Warensendung kostet nur 1,53 Euro!!!!! o.T.

schau mal bei we we we post de, da kriegst du die aktuellen Briefpreise und da stehen auch die Gewichte, Größe und Dicke der Umschläge etc. drin.

Re: hurra-bei ebay verkauft!! Aber wie verschick ich??

Einzelne Babyklamotten verschicke ich als Großbrief (bis 500 g ? 1,44) oder als Maxibrief (bis 1000 g ? 2,20). Das mit dem offenen Umschlag (Warensendung) ist mir zu unsicher. Da gibst aber so Klemmen, damit kannst Du die dafür vorgesehenen Löcher verschließen und die Post kann sie nach Bedarf öffnen. Ansonsten ist es günstig, die Sachen vorher im Umschlag zu wiegen, damit Du gleich in der Auktion die Versandkosten mit angeben kannst und hinterher nichts drauflegst.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen