Suchen Menü

homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

hallo,
weiß jemand von euch, ob es globuli gegen husten und schnupfen bei kleinkindern gibt? irgendwie gibt es ja praktisch kein mittel gegen schnupfen außer nasentropfen, die ich aber nicht jede nacht geben möchte, nur wenn es gar nicht anders geht. wir haben nun in letzter zeit so gute erfahrungen mit homöopathischen mitteln gemacht, dass ich einfach mal nachfragen wollte. ich bin in dem thema noch reichlich unbeschlagen und habe vor, mich jetzt ein bißchen hineinzuvertiefen!
ich freue mich auf eure unterstützung!
viele grüße von anja
Bisherige Antworten

Re: homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

Hallo Anja!
ich hab zwar auch nicht die riesen Erfahrung, aber habt ihr vielleicht eine Apotheke in der Nähe, die sich gut damit auskennt? Wir haben eine in der Nähe, die mir aber doch meist zum schnell hingehen zu weit ist. dann ruf ich da immer an und frag nach und kauf dann in einer anderen. Der Apotheker von dort ist ein Fachmann auf dem Gebiet.
LG Jana

Re: homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

Hallo ANja!
Es gibt ein Nasenspray, das unterstütztend wirkt: Euphorbium compositum und zur Unterstützung des Immunsystems gibt es noch Ferrum phosphoricum (Schüsslersches Salz) in D12 gibt man das 3 x tägl. 3 Globuli. Nehme ich übrigens auch, wenn was aufzieht.
LG MARTINA

Re: homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

Liebe Anja
Gegen Schnupfen sind glaub ich alle Kali... ' mittel gut.
Kommt ja auch vom Salz.
Gute Besserung. Antje

Re: homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

Hallo Anja
Es kommt halt völlig auf die Art des schnupfens an, wie er sich entwickelt hat und wann er am schlimmsten ist. Ich kenne mich auch zu wenig aus und gehe dann immer zur Homöopathin. Als Nasenspray nehme ich nur Kochsalzlösung und einen Lufbefeuchter in der trockenen Jahreszeit. Ferrum Phosporicum gebe ich Naomi zweimal täglich einen halben Deckel, oder etwa 20 Tabletten. Dies wurde mir auch von der Homöopathin so empfohlen.
Gruss
Karin

Re: homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

Hallo Anja,
wir geben bei beginn des Schnupfen oder Hustens "Aconitum, Dosierung sehe ich mal nach und maile es noch" 3x3 am Tag ! Aconitum soll schon im Frühstadium verwendet werden, egal wie die Erkältung beginnt. Bei uns hilft es sehr gut. Es gibt aber auch ein sehr gutes Kinder-Homöophatiebuch. Wenn Du möchtest maile ich Dir den Namen des Buches oder die ISBN. Hat meine Schwester von Ihrem Homöophaten empfohlen bekommen !
LG
Danny

@danny

hallo danny!
welches buch habt ihr empfohlen bekommen. nur so aus
neugier:o)))
liebe grüsse
agnieszka

Re: homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

hallo anja!
es gibt eine unmenge von mitteln gegen quasi alles!
gegen schnuppen kann ich die zwei bewährte mittel
empfehlen:
am anfang jedes schnupfens - luffa d6
bei verstopfter nase - sambucus d3
und noch einige mehr, es kommt drauf an, wie der schnupfen
aussieht, bei husten kommt es auch genau auf das
erscheinungsbild an.
liebe grüsse
agnieszka

Re: homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

Hallo agnieszka,
uns wurde gesagt das Sambucus nur für Säuglingsschnupfen sein soll !?
Bis zu 6 Monate
Gruß
Danny
P.S. schicke Dir eine Mail

sambucus ist auch bei erwachsenen sehr wirksam:o)

hallo danny!
aber stimmt, ich habe da aus versehen eine zu niedrige
potenz angegeben. die ist wirklich eher für ganz kleine kinder.
für kinder ab 1 jahr wäre d6 oder durchaus auch d12
angemessen.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Selbstbehandlun mit niedrigen Potenzen ist ok

Hallo anja, auch ich behandele viel mit Homöopathika. Wie schon erwähnt, gibt es sehr viele versch. Homöopathika. Als Nothomöopathika sind die erwähnten sehr gut. Um aber auf dauer eine geziehle Behandlung zu ermöglichen, ist es wichtig das Krankeitsbild, bzw. beginn zu beobachten und in Verbindung mit dem Charakter deines Kindes das passende Med. zu finden. Für einfache Homöopathika gibt es ein tolles Buch, daß da heißt: Homöopathie"Heilen mit der Kraft der Natur". Kommt aus dem GU-Verlag, Autor:Sven Sommer. Dort sind Med. sowohl für Babys, als auch für Erwachsene angegeben. Sowohl auch Tipps für die sog. Notfallhomöopathikas. Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Und wenn ich mal nicht weiterweis, dann rufe ich einfach eine Homöopathin an, die mir dann weiterhilft. Alles gute noch. Alexandra&Benjamin

Re: homöopathieerfahrene muttis vor! ;-)

Hi ANja
Ich kann mich da auch nur anschliessen!! Ich habe ein paar Bücher, die mir weiterhelfen, um das richtige Mittel zu finden. Dabei ist es sehr wichtig, dass Du den Patienten gut beobachtest, damit Du weisst, wann sich der Zustand verbessert oder verschlechtert,.... bin ich mir nicht sicher, dann ruf ich die Homöopathin an. Ohne Bücher würde ich nichts versuchen.
alles LIebe
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen