Suchen Menü

hohes fieber beim zahnen ???

hallo zusammen
ganz plötzlich bekam benjamin letzte nacht fieber und hält weiterhin an. momentan bei 39,6...unter 39 war es noch nicht heute. ich habe ihm noch kein zäpfchen gegeben. den ganzen tag hatte er die finger im mund, ich denke schon dass demnächst ein zahn kommt. bisher hat er aber noch nie gefiebert beim zahnen, er war zwar immer sehr quengelig und anhänglich, aber wie gesagt kein fieber dabei.
nun grüble ich, woher das wohl kommt. dreitagefieber hatte er schon. sonst hat er auch keine anzeichen auf einen infekt.benjamin war heute sehr schlapp und hat viel geschlafen. kann das fieber nun wirklich nur vom zahnen kommen ?? wenn ja, wielange hält dies dann an ?
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: hohes fieber beim zahnen ???

Ich denke, wirklich hohes Fieber kommt nicht vom Zahnen, da steckt noch was anderes dahinter. Beim Zahnen sind aber die Abwehrkräfte oft schwächer, da fangen sich die Kinder leicht was ein.
Viele Grüße,
Christine

Re: hohes fieber beim zahnen ???

Da bin ich ganz Christines Meinung.....
Kann also auch nur gute Besserung wünschen
LG, Anke + Jannis

Re: hohes fieber beim zahnen ???

Huhu!
Bei uns ist es häufig anders herum: Lia bekommt Fieber von einem Infekt, und das Fieber (beschleunigter Stoffwechsel) drückt dann erst die Zähne durch.
LG, Kelly

Re: hohes fieber beim zahnen ???

Hallo Andrea,
beim zahnen ist die Abwehr geschwächt und der Körper ist zugänglich für alle möglichen Infekte. Er wird sich wohl was eingefangen haben, daher das hohe Fieber.
Allerdings muß ich mal rügen *Fingerheb*. Man darf ein kleines Kind nicht über 39 Grad fiebern lassen, das kann ganz schnell im Fieberkrampf enden. Ausserdem haben auch Kinder, wie Erwachsene,unter hohem Fieber Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, da das Fieber den Körper auspowert. Ich mußte mich da mal von meiner Kinderärztin rügen lassen, da auch ich meinem Sohn bei solchen Temperaturen kein Fiebermittel gab. Und die Ärztin hat ja auch Recht, also laß ihn nicht so hoch fiebern. Ich hatte gerade letzte Woche 39,8 Fieber da mich die Grippe erwischte, ohne Schmerzmittel hätte ich das nicht überstanden und gemerkt wie es meinem Sohn gehen muß, das ist wirklich nicht schön.
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen