hohes fieber beim zahnen ???
ganz plötzlich bekam benjamin letzte nacht fieber und hält weiterhin an. momentan bei 39,6...unter 39 war es noch nicht heute. ich habe ihm noch kein zäpfchen gegeben. den ganzen tag hatte er die finger im mund, ich denke schon dass demnächst ein zahn kommt. bisher hat er aber noch nie gefiebert beim zahnen, er war zwar immer sehr quengelig und anhänglich, aber wie gesagt kein fieber dabei.
nun grüble ich, woher das wohl kommt. dreitagefieber hatte er schon. sonst hat er auch keine anzeichen auf einen infekt.benjamin war heute sehr schlapp und hat viel geschlafen. kann das fieber nun wirklich nur vom zahnen kommen ?? wenn ja, wielange hält dies dann an ?
lg andrea
Re: hohes fieber beim zahnen ???
Viele Grüße,
Christine
Kann also auch nur gute Besserung wünschen
LG, Anke + Jannis
Bei uns ist es häufig anders herum: Lia bekommt Fieber von einem Infekt, und das Fieber (beschleunigter Stoffwechsel) drückt dann erst die Zähne durch.
LG, Kelly
beim zahnen ist die Abwehr geschwächt und der Körper ist zugänglich für alle möglichen Infekte. Er wird sich wohl was eingefangen haben, daher das hohe Fieber.
Allerdings muß ich mal rügen *Fingerheb*. Man darf ein kleines Kind nicht über 39 Grad fiebern lassen, das kann ganz schnell im Fieberkrampf enden. Ausserdem haben auch Kinder, wie Erwachsene,unter hohem Fieber Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, da das Fieber den Körper auspowert. Ich mußte mich da mal von meiner Kinderärztin rügen lassen, da auch ich meinem Sohn bei solchen Temperaturen kein Fiebermittel gab. Und die Ärztin hat ja auch Recht, also laß ihn nicht so hoch fiebern. Ich hatte gerade letzte Woche 39,8 Fieber da mich die Grippe erwischte, ohne Schmerzmittel hätte ich das nicht überstanden und gemerkt wie es meinem Sohn gehen muß, das ist wirklich nicht schön.
Kathleen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen