Suchen Menü

hört nicht auf zu bluten (???)

Klara hat eben (vor ca 1 Std ihren kleinen wunderfitzigen Finger in Linus' Anspitzer gesteckt und gedreht. Sie sagte kurz "Aua" und gut war. Dachte ich. Bis ich bemerkte, dass sie voller inbrunst unsere Küche mit ihrem malenden Finger verschönerte. Hab dann versucht ein Pflaster drauf zu machen, das nach weniger als einer Minute wieder abgeknibbelt war. Jetzt blutet der Finger immer noch. Weiss jemand, wie man das stoppen kann??
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: hört nicht auf zu bluten (???)

Hallo Ike,
nimm einen kalten Waschlappen und ganz leicht drauf drücken. Gerade die Finger bluten immer wie Hulle. Ich kenn das von meiner Mutter, die ist Fleischereifachverkäuferin, muß ich noch mehr sagen? LOL Wenn es aber absolut nicht zu stillen ist, dann würd ich zum Arzt, vielleicht ist der Schnitt ja doch tiefer.
Liebe Grüße
Nicky

arnika

hallo ike,
äusserlich werden kompressen mit arnikatinktur gemacht oder die homöpathische arnika 10%- salbe aufgetragen. innerlich
arnika d12 (drei mal alle 5 min, dann nach 10 noch mal, dann sollte die blutung aber gestoppt sein).
liebe grüsse
agnieszka

Re: @ ronja wg. arnika

Hallo Agnieszka,
mal kurz eine Frage zu Arnika (les ich ja häufiger hier...) Wie sieht die Dosierung bei Beulen aus???? Madamchen tobt derzeit immer sooo durch die Gegend, daß sie sich schon diverse Blessuren zugezogen hat ;-) Sofern ich die Arnika-Salbe dabei habe, schmiere ich sie schon immer drauf... Aber Globuli ließen sich sicherlich noch einfacher in der Handtasche transportieren.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank
Sabine
PS : Und, hat Majalinchen sich schon künstlerisch mit ihren Filzstiften ausgetobt? ;-)

Re: @ ronja wg. arnika

hallosabine!
arnika d12 wird bei beulen, prellungen meist so dosiert:
2 mal viertelstündlich 5 globuli, dann alle 2 stunden 5 globuli und bis zum abklingen der beschwerden 2 mal täglich 5
stück.
bei gröberen beule oder wunden werden 3 mal 5minütlich 5 globuli eingenommen, dann nach einer viertelstunde, nach
einer halben stunde, abstände immer etwas verlängern. an den folgenden tagen 3 mal täglich 5 globuli.
ach, ja, majobst maalt und maaaalt. mit den alten hatte sie ja schon diverse kommoden verschönert, diese mal wollten wir
ja so uneindrückbare...ja, also, die malen noch besser auf holz *grummel* :O))) zum glück sind die dinger abwaschbar! und
maja erwischt in ihrer inspiration durchaus auch mal den block:O)
die stifte sind auch ganz trickig, so mit neun farben und nen zauberstift, der die farben verändert. ich glaube fast, felix
experimentiert da mehr rum als maja;O)
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen