hochwasser
ich habe mir überlegt, dass man doch irgendwas gegen dieses hochwasser tun müsste! ja, das wäre schön, wenn das so einfach wäre! :-(
aber im ernst, man kann doch immer irgendwie helfen, z.b. mit sachspenden. kennt hier jemand betroffene familien oder adressen oder eine private sammelstelle oder irgendwas in der richtung? ich fände es schön, wenn man direkt spenden könnte, so dass man auch sicher sein kann, dass die spende ankommt.
was sagt ihr dazu?
LG, fine
ps: war das nicht schon vor ein paar tagen thema? ist daraus was geworden?
Re: hochwasser
ich kenne Leona (über ein Forum), sie wohnt in Dresden und hat sich als Sammelstelle zur Verfügung gestellt. So weiß ich und auch viele andere das die Sachen auch wirklich an die betroffenen gehen. Kannst dir ja mal folgende Hompage anschaun, denn da steht alles dazu: (www).lerchennest.net/spendenaufruf.htm
Sie hat auch dafür gesorgt das es ein Versand umsonst abholt, so das das Porto für uns entfällt.
LG Claudia
tja ich habe mir ja vor ein paar Tagen auch dazu Gedanken gemacht! Leider ist dabei nicht viel rumgekommen :-(! Aber da Claudia ja jetzt ne HP Adresse hat, werde ich gleich mal nachschauen.
LG Tina
Lieben Gruß,
Nicole
konkret betroffen ist Manja (Knuffel2), Diana hat ein paar Beiträge über diesem auch dazu gepostet. Manja wohnt in Freital bei Dresden, dort fließt die Weißeritz lang, soviel ich weiß. Sie haben vieles, wenn nicht alles verloren und viele haben sich schon bereit erklärt, Geld oder Sachen zu spenden. Sie braucht für den Lütten (Marius) vor allem Sachen in 80/86, vielleicht könnte da jemand helfen. Adresse kann ich dir mailen, wenn du möchtest.
LG Jula
ich hab das mal nachgelesen über knuffel2. sie hat sich ja wohl in der zwischenzeit auch mal gemeldet, was ich sehr schön fand.
schreibst du mir mal die adresse? ich habe sie noch nicht.
danke,
LG, fine
ps: finde ich toll, dass es doch recht viele resonanzen gibt! :-)
ich finde es super, daß ihr euch gedanken über die Lage der Menschen im Hochwassergebiet macht. Von meiner family wohnen alle dort (ich aber in Stuttgart), allerdings zum Teil ausserhalb der Gefahrenzone. Über jede Spende und entgegengebrachte Hilfe freuen sich die Leute dort riesig!!
LG Anja
LG
Bibbi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen