Suchen Menü

hochwasser

hallo,
ich habe mir überlegt, dass man doch irgendwas gegen dieses hochwasser tun müsste! ja, das wäre schön, wenn das so einfach wäre! :-(
aber im ernst, man kann doch immer irgendwie helfen, z.b. mit sachspenden. kennt hier jemand betroffene familien oder adressen oder eine private sammelstelle oder irgendwas in der richtung? ich fände es schön, wenn man direkt spenden könnte, so dass man auch sicher sein kann, dass die spende ankommt.
was sagt ihr dazu?
LG, fine
ps: war das nicht schon vor ein paar tagen thema? ist daraus was geworden?
Bisherige Antworten

Re: hochwasser

Hallo Fine
ich kenne Leona (über ein Forum), sie wohnt in Dresden und hat sich als Sammelstelle zur Verfügung gestellt. So weiß ich und auch viele andere das die Sachen auch wirklich an die betroffenen gehen. Kannst dir ja mal folgende Hompage anschaun, denn da steht alles dazu: (www).lerchennest.net/spendenaufruf.htm
Sie hat auch dafür gesorgt das es ein Versand umsonst abholt, so das das Porto für uns entfällt.
LG Claudia

Re: hochwasser

Hallo Fine und Claudia,
tja ich habe mir ja vor ein paar Tagen auch dazu Gedanken gemacht! Leider ist dabei nicht viel rumgekommen :-(! Aber da Claudia ja jetzt ne HP Adresse hat, werde ich gleich mal nachschauen.
LG Tina

Re: hochwasser

Ich habe diese Adresse gleich in mein Online-Tagebuch gestellt, das von ca. 150 Leuten täglich gelesen wird und auch an andere weitergegeben. Vielleicht kann Qualimedic ja diese Aktion unterstützen? Wir Mamis mosern doch sonst immer über das viele Zeug, das unsere Knirpse jetzt schon haben. Zeit zum Ausmisten und weitergeben! Ich glaube, Saskia kann auch mit weniger Legos, Baubechern, unbenutzten Fläschchen etc. etc. leben. Und ich denke, dass die Leute, die uns das alles geschenkt haben, auch nicht böse darum sind, wenn nun ein anderes Kind mit den Stofftieren knuddelt.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: hochwasser

Hallo Fine,
konkret betroffen ist Manja (Knuffel2), Diana hat ein paar Beiträge über diesem auch dazu gepostet. Manja wohnt in Freital bei Dresden, dort fließt die Weißeritz lang, soviel ich weiß. Sie haben vieles, wenn nicht alles verloren und viele haben sich schon bereit erklärt, Geld oder Sachen zu spenden. Sie braucht für den Lütten (Marius) vor allem Sachen in 80/86, vielleicht könnte da jemand helfen. Adresse kann ich dir mailen, wenn du möchtest.
LG Jula

Re: hochwasser

hallo jula,
ich hab das mal nachgelesen über knuffel2. sie hat sich ja wohl in der zwischenzeit auch mal gemeldet, was ich sehr schön fand.
schreibst du mir mal die adresse? ich habe sie noch nicht.
danke,
LG, fine
ps: finde ich toll, dass es doch recht viele resonanzen gibt! :-)

Re: hochwasser

Hallo Ihr lieben
ich finde es super, daß ihr euch gedanken über die Lage der Menschen im Hochwassergebiet macht. Von meiner family wohnen alle dort (ich aber in Stuttgart), allerdings zum Teil ausserhalb der Gefahrenzone. Über jede Spende und entgegengebrachte Hilfe freuen sich die Leute dort riesig!!
LG Anja

Re: hochwasser

Hey Fine, ja, das war auch schon vor ein paar Tagen Thema. Ich würde auch lieber meine Babysachen DIREKT irgendwo hingeben; kenne 2 Leute aus dem Osten Deutschlands, die jetzt aber hier im Rheinland wohnen, über die werde ich versuchen, an Adressen zu kommen bzw. werde auch hier natürlich immer mal wieder reinschauen, ob jemand in Not ist! Prima, dass Du das Thema noch mal angegangen bist. Ich bin der Meinung, wir MÜSSEN einfach was machen und wenn's nur 5 Euro oder 2 Strampler sind.
LG
Bibbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen