Suchen Menü

hilfeeeee, ist noch wer da

seit letzter nacht fiebert benjamin sehr hoch, beim kinderarzt waren wir, er hat keine ursache gefunden. grade eben ist er aufgwacht und hat nun 41,1 grad fieber. soll ich in die klinik mit ihm, was würdet ihr tun
lg andrea
Bisherige Antworten

Wadenwickel???

Aber nur wenn er warme Füße hat.
Hallo Andrea, in die klinik würde ich noch nicht fahren. Versuche doch mit Wadenwickel das Fieber zu senken? Oder wenn Du magst, hast Du vielleicht Paracetamol Zäpfchen da?
Wie ist denn Benjamin? Eher ruhig und matt, oder unruhig?
Sophia hatte das vorige Woche auch, und am nächsten tag war alles wie "nie dagewesen". LG Jule*

Re: Wadenwickel???

Huhu Jule,
mir wurde bereits mehrfach in der Klinik gesagt, bei Kleinkindern sollte man ab 40,5° vorsichtshalber hinfahren. Vor allem dann, wenn die Ursache unklar ist.
Lieber Gruss
Micha (auch gerade mit Durchmarsch & Fieber bei Juli zu kämpfen *seufz*)

Re: Wadenwickel???

Hallo Micha, würden die Wadenwickel nichts bewirken, würde ich naürlich auch in die Klinik fahren. Doch zuerst würde ich schon selbst versuchen, die Temperatur zu senken.
Ich hoffe, dass es Juli bald besser geht, Du zu ein paar Stunden ungestörten Schlaf kommst? LG Jule*

Re: Schlaaaf? Was ist das? ;-)) o.T aber LG

Ja, ganz flott würde ich...

mit ihm in die Klinik fahren!
Alles Liebe und Toi, toi, toi
Micha

Re: hilfeeeee, ist noch wer da

Hallo Andrea,
rufe in der Klinik an! Was raten die?
Sonst: Hast Du ein Fiebermittel, das Du ihm geben kannst (Paracetamol
als Saft oder Zäpfchen) oder Ibuprofen für Kleinkinder? Davon würde ich
ihm was geben und wenn das Fieber nicht runter gehen sollte (innerhalb
einer halben Stunde), würde ich in die Klinik fahren. Wichtig ist, daß er
viel trinkt! Wenn die Beine und Füße warm sind, kannst Du Wadenwickel
machen, um das Fieber zu senken.
Gute Besserung!
LG, Meike

Re: hilfeeeee, ist noch wer da

Hi, fahr hin. 41,1 ist viel und da muss was fiebersenkendes gemacht werden. Fang zu Hause damit an (Paracetamol, Umschlaege), gib ihm auf der Fahrt was zu trinken und dann wuensche ich Euch eine so gute Betreuung wie wir sie in aehnlicher Situation mal hatten -- sobald wir in der Klinik waren, fiel die Anspannung von mir ab, wir waren gut aufgehoben und ich musste nicht mehr selber "raten", was sie nun hat. Alleine dafuer lohnt sich der Weg: Beruhigung und Sicherheit, am richtigen Ort zu sein.
LG und gute Besserung!
Baerbel

Re: hilfeeeee, ist noch wer da

guten morgen,
wie sieht es denn jetzt bei euch mit fieber aus ?
hat er immer noch?
wie lange hat er schon fieber, zwei oder drei tage ?
vor 14 tagen hatten wir auch das problem.
immer sehr hoch. habe nachts sogar die kinderklinik angerufen, die sagten mir , paracetamol und bauch und rückenwickel, keine wadenwickel, weil die beine meisst bei kleinkindern kalt sind.
sollte das fieber nun vorbei sein, wundere dich nicht, wenn deine maus rote flecke bekommt. das ist von dem drei tage fieber. so heisst es.
aber vorsichtshalber würde ich natürlich auch zum doc gehen. wobei er sowieso nichts machen wird.
meld dich mal.
gruss
sanne

Re: hilfeeeee, ist noch wer da

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen