Suchen Menü

hilfe was gibt ihr euren kiddis ....

Hallo ihr
was gibt ihr euren kiddis abends zu essen??? Mein kleiner ist heute nacht mit hunger aufgewacht und hat die bude vollgeschrien Schnief. Fabio wird am donnerstag ein jahr.
danke
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: hilfe was gibt ihr euren kiddis ....

Hallo Claudia!
Was ich Thomas zum Abendessen gebe, hängt immer davon ab, was er so über den Tag gegessen hat, bzw. ob er am Nachmittag eine Jause hatte (wollte) oder nicht.
Er bekommt dann Brot, oder einen Teller Himmeltau (Kindergrieß) zum Magen füllen. Vor dem zu bett gehen gibt es dann noch eine Flasche Hipp2.
Ob er deswegen durchschläft oder nicht, ist schwer zu sagen, denn er schläft schon sehr lange durch.
LG Birgit

Re: hilfe was gibt ihr euren kiddis ....

hallo claudia,
mein großer hat in diesem alter entweder einen milchbrei oder brot mit butter/streichkäse zu essen bekommen. und direkt beim zu bett gehen (vor dem zähneputzen) eine buddel soja-nahrung. durchgeschlafen hat er trotzdem nicht so oft, manchmal hat er aber auch fast gar nix gegessen und trotzdem durchgeschlafen.
wenn er mal nachts total terror gemacht hat hab ich ihm ein fläschchen gemacht, allerdings mit doppelt so viel wasser.
gruß
angela

Re: hilfe was gibt ihr euren kiddis ....

'nabend! wir sind gerade dabei abends von brei auf stulle umzustellen. damit der größte hunger "besiegt" ist, gibt es erst brei und dann noch etwas brot mit butter oder was er gerade mag. (er hat noch nicht so viele zähne, kann also schlecht kauen und wenn es ihm zu mühselig wird, gibt er schnell auf.) ca. eine stunde später, vor dem schlafen, bekommt er noch eine flasche mit 1er-milch. da trinkter manchmal nur 120 ml, manchmal auch 220 ml. hängt davon ab, wieviel er zum abendbrot gegessen hat. und so klappt es ganz gut. meist schläft er dann 11 stunden am stück.
LG sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen