Suchen Menü

hilfe: verschwörung der druckknöpfe?

hallo,
ich hab seit ein paar wochen ein problem, das ich in den jahren zuvor nicht kannte: klamotten, die ich für meine kleinen neu gekauft habe (vorzugsweise bodies), weisen plötzlich extreme qualitätsmängel auf. die druckknöpfe lösen sich. das passiert inzwischen so oft, dass es zu einem richtigen ärgernis geworden ist. die klamotten sind von unterschiedlichen herstellern und in unterschiedlichen läden gekauft worden. ich habe auch meine waschgewohnheiten nicht geändert. geht es euch ähnlich??? komischerweise halten die druckknöpfe der älteren kleider ohne probleme. wisst ihr, wie man die dinger wieder anbringen kann oder ob es sich lohnt, sie zur schneiderei zu bringen?
grüsse,
sep *die das gefühl hat, die kinderklamotten-industrie hat ihr druckknopfsystem (zum schlechteren) revolutioniert - oder es liegt eine verschwörung der druckknöpfe vor ;-)*
Bisherige Antworten

Re: hilfe: verschwörung der druckknöpfe?

hi sep
das problem hatte ich auch schonmal, zum glück hat meine schwiegermutter (ohja, für *sowas* ist sie ganz gut zu gebrauchen *g*) eine zange, mit der man druckknöpfe anbringen kann. frag doch mal rum, ob nicht irgendjemand sowas hat, ansonsten lohnt sich vielleicht sogar die anschaffung einer solchen zange?! ohne das richtige werkzeug bekommt man die knöpfe nämlich nicht ans halten, wir haben das auch schon versucht...
lg inez

Re: hilfe: verschwörung der druckknöpfe?

Stimmt, das Problem ist mir seit ein paar Wochen auch aufgefallen. Hielt es bis jetzt für einen Zufall.
In Nähabteilungen (?) vom Supermarkt, oder Handarbeitsgeschäft gibt es Druckknöpfe mit einer gleich mitgelieferten Zange. Sind, glaube ich, so 10-20 Stück drin in der Packung.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen