Suchen Menü

hilfe probleme mit den zähnen

brauche mal ganz dringent eure hilfe und zwar geht es um jana (15monate).Sie hat schon lange zähne oben und unten vier.wir haben schon von anfang an geputzt, sie bekommt auch absulut keine süssigkeiten, das einzige was halt ist, sie trinkt nur apfelsaft und das greift die zähne nun mal an.Nun zu meinen problem, die oberen zähne sind alle angegriffen, das heisst es sind braune stellen vorhanden.Und was ich ganz schlimm finde ist ,das sie sich beim letzten sturz einen zahn beschädigt hat und das sieht so aus, das in der hälfte riss ist,nun habe ich angst das er irgendwann mal abbricht.was kann mann denn da machen?bracuhe eure hilfe bin schon fix und fertig
Bisherige Antworten

Re: hilfe probleme mit den zähnen

Da hilft doch nur ein Gang zum Zahnarzt, oder?!?!?!?!
Gruß,
Stefanie

Re: hilfe probleme mit den zähnen

Hallo Tina,
damit würde ich zum Zahnarzt gehen, denn nur der kann Schäden an Zähnen richtig behandeln und verhindern, daß es eventuell noch schlimmer wird. Alles Gute und lG, Meike

Re: hilfe probleme mit den zähnen

hallo tina,
puh, dann mal fix zum zahnarzt!
stelle es mir zwar nicht wirklich erholsam vor, mit kleinkind zum zahnarzt zu gehen (kjell würde t o b e n), aber nur der kann was retten!
und den apfelsaft hast du hoffentlich abgesetzt,....bin mir sicher, wenn jana durst hat, akzeptiert sie auch ganz bald normales wasser (mein sohn bekommt nur wasser).
liebe grüße, gute nerven beim zahnarzt und halt uns auf dem laufenden,
anke

Re: hilfe probleme mit den zähnen

Dass Du damit am besten direkt zum Zahnarzt gehen solltest, ist hier ja schon geposted worden. Wenn Jana gerne Apfelsaft trinkt, dann gib ihr doch Apfelschorle mit zuckerfreiem Apfelsaft, trinkt Fynn voll gerne. Und mir hat mal jemand gesagt, dass es nicht immer an einer zuckerreichen Ernährung liegt, wenn die Kinder früh schlechte Zähne haben, das kann wohl auch irgendwie vererbt werden. Also nicht dass ich jetzt behaupten will, dass ihre Eltern schlechte Zähne haben (*g*), aber es kann halt sein, dass Du eigentlich alles richtig gemacht hast und die Zähne trotzdem angegriffen sind. LG Miriam

Re: hilfe probleme mit den zähnen

Hallo liebe Tina,
tja wir können uns die Hand reichen, wir waren mit Luca in Januar beim ZA und sie stellte fest, dass 2 eben angegriffen sind, und einer ist zur Hälfte weggeschmolzne, Also so wie Du es beschreibt, hat es bei Luca auch angefangen, ich rate Dir sofort den Apfelsaft abzusezten, da die Säure auch die Zähne angreift. Obwohl kein Zucker drin ist. Wir müssen jetzt alle 3 Monate zum ZA und das würde ich Euch auch raten, hol Dir einen ZA-Termin. Damit man es in Beobachtung halten kann. Wir haben es so wie es aussieht, gut im Griff. Das weitere erfahren wir halt erst am 25.3. Und wenn man was machen müsste, bei so Kleinen müsste man es unter Vollnaskose machen. Und da muß dann wirklich alles stimmen. Ich bin natürlich keine ZÄ, aber ich würde da sofort zum ZA gehen und das abschätzen lassen. Wenn Du willst, kannst es mir dann mitteilen, wie es ausgegangen ist.
Wünsche Euch viel Glück.
Deine Rinna (die jetzt froh ist, doch nicht alleine mit dem Problem zu sein).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen