Suchen Menü

hilfe! nasale phase, oder was?!!!!

hi,
die orale phase haben wir überstanden. und nun das: caro steckt sich seit ein paar tagen alles mögliche in die nasenlöcher. heute morgen wars kleingekautes toastbrot mit himbeermarmelade. ich hab den akt als solchen nicht gesehen, aber als sie niesen musste, kam das zeug mir entgegen *hmmmm!*. vor ein paar tagen hat sie ähnliches mit knäckebrot gemacht. erst wird das zeug weichgekaut oder in wasser zermatscht, dann geformt und in die nase geschoben. sie macht es immer, wenn sie meint, unbeobachtet zu sein. und nun???? was soll das bedeuten???? muss ich zum psychotherapeuten oder ist das nur die nasale phase ;-)))))????
viele grüsse,
sep mit nasen-caro
Bisherige Antworten

Re: hilfe! nasale phase, oder was?!!!!

Schimpfen schimpfen schimpfen!
Leon fummelt mit allem an den AUgen rum. Kugelschrauber, Schraubendreher...alles wird Richtung Auge geführt und gaaanz vorsichtig geht dann auch ans Auge ran. Aber weil das auch im wahrsten Sinne des Wortes INS Auge gehen kann, schimpfe ich immer dass man das nicht machen darf und erkläre auch warum (Hey, nicht ins Auge stecken, das darf man nicht, dan macht der Leon ganz viel Aua). Das versteht er eigentlich dann und lässt es nun auch.
Viel Glück und ne Portion Einsicht bei deiner Tochter :-)
LG Mel

Re: hilfe! nasale phase, oder was?!!!!

kann dich beruhigen- ich war als kind auch so pervers
und hab´mit alles tief in die nase hinein gestopft... es
legt sich wieder, glaube mir :-)...... lg nana

genau!

hi sep - jajaja!
genauso war es bei uns auch!
ist aber besser geworden - seit dem ich ein kurzes, einprägsames lied
gedichtet und komponiert habe - "nicht in die nase, nicht in die nase,
mit dem zeug, mit dem zeug" - so ähnlich, nur eben auf polnisch:O)
seit dem maja das dann mitsingen konnte, hat es rapide abgenommen.
lg
agnieszka

Re: hilfe! nasale phase, oder was?!!!!

Hallo Sep,
ich war ebenso als Kind.
Meine Eltern haben mir Murmeln, Hüpfsteinchen etc. aus der Nase geholt, bzw. vom Arzt entfernen lassen - weil ich irgendwie nicht mehr so toll schnaufen konnte *wunder*!
Das legt sich - zum Therapeuten würd ich gehen wenn Sie das im Schulalter immer noch macht *ggg*
vG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen