hilfe! nasale phase, oder was?!!!!
die orale phase haben wir überstanden. und nun das: caro steckt sich seit ein paar tagen alles mögliche in die nasenlöcher. heute morgen wars kleingekautes toastbrot mit himbeermarmelade. ich hab den akt als solchen nicht gesehen, aber als sie niesen musste, kam das zeug mir entgegen *hmmmm!*. vor ein paar tagen hat sie ähnliches mit knäckebrot gemacht. erst wird das zeug weichgekaut oder in wasser zermatscht, dann geformt und in die nase geschoben. sie macht es immer, wenn sie meint, unbeobachtet zu sein. und nun???? was soll das bedeuten???? muss ich zum psychotherapeuten oder ist das nur die nasale phase ;-)))))????
viele grüsse,
sep mit nasen-caro
Re: hilfe! nasale phase, oder was?!!!!
Leon fummelt mit allem an den AUgen rum. Kugelschrauber, Schraubendreher...alles wird Richtung Auge geführt und gaaanz vorsichtig geht dann auch ans Auge ran. Aber weil das auch im wahrsten Sinne des Wortes INS Auge gehen kann, schimpfe ich immer dass man das nicht machen darf und erkläre auch warum (Hey, nicht ins Auge stecken, das darf man nicht, dan macht der Leon ganz viel Aua). Das versteht er eigentlich dann und lässt es nun auch.
Viel Glück und ne Portion Einsicht bei deiner Tochter :-)
LG Mel
und hab´mit alles tief in die nase hinein gestopft... es
legt sich wieder, glaube mir :-)...... lg nana
genau!
genauso war es bei uns auch!
ist aber besser geworden - seit dem ich ein kurzes, einprägsames lied
gedichtet und komponiert habe - "nicht in die nase, nicht in die nase,
mit dem zeug, mit dem zeug" - so ähnlich, nur eben auf polnisch:O)
seit dem maja das dann mitsingen konnte, hat es rapide abgenommen.
lg
agnieszka
ich war ebenso als Kind.
Meine Eltern haben mir Murmeln, Hüpfsteinchen etc. aus der Nase geholt, bzw. vom Arzt entfernen lassen - weil ich irgendwie nicht mehr so toll schnaufen konnte *wunder*!
Das legt sich - zum Therapeuten würd ich gehen wenn Sie das im Schulalter immer noch macht *ggg*
vG Martina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen