Suchen Menü

hilfe - meine tochter hat angst vor schatten....

hallo, bin am verzweifeln. seit gestern hat meine maus 19 mon. plötzlich angst vor ihrem und anderen schatten. kennt ihr das? was kann ich tun? erklären ihr das das normal ist und zeigen ihr das alles schatten wirft. danke
Bisherige Antworten

Re: hilfe - meine tochter hat angst vor schatten....

Hallo
Nick hatte zwar keine Angst vor Schatten, aber vor dem Licht, dass sich im Boden spiegelte.
Ich habe es ihm einfach immer und immer wieder erklärt und ihn zu nichts gezwungen (z.B. über die Fläche zu laufen). Nach 1-2 Wochen hat sich die Angst gelegt.
Gruss
Sara

Re: hilfe - meine tochter hat angst vor schatten....

Also ich kann von Leon nur berichten, dass er seinen Schatten spannend findet. Aber ich weiss von meinem Mann, dass er als Kind panische Angst vor seinem Schatten hatte. Ich denke, da helfen vielleicht Schattenspiele, wo Dein Kind merkt (wenn das in dem ALter möglich ist), dass sie das selbst ist. Aber ich denke ehrlich gesagt, dass das zu früh ist. Versuch es einfach spielerisch.... Naja, eine große Hilfe war ich nicht.
Trotzdem lieben Gruß von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen