hilfe! magen-darmvirus - problem: sie trinkt nicht
der geburtstags gestern hat meiner süssen noch eine nicht allzu schöne überraschung beschert: sie hat sich einen fiesen magen-darm-virus samt beginnender angina (halsschmerzen) eingefangen :-(. durchfall hatte sie schon zwei tage, aber gestern nacht begann auch noch das erbrechen, so dass wir in die notaufnahme der kinderklinik fahren mussten. glücklicherweise ist sie grade noch so an einer stationären aufnahme und dem tropf vorbeigekommen, weil sie kein fieber hatte und noch einen recht fitten eindruck macht. allerdings haben wir nun das problem, dass caro seit heute morgen partout nicht trinken mag. ich hab alles versucht: selbst zuckersüssen tee verweigert sie bis auf ein paar schlucke. mit dem essen ist es ähnlich (ok, mal nen zwieback), aber das macht mir erst einmal nicht so viel sorgen wie das trinken. habt ihr erfahrungen mit solchen erkrankungen? ist es normal, dass sie die ersten tage essen und trinken verweigern? gibts tricks, sie doch dazu zu bringen? wnn würdet ihr wieder zum arzt gehen? leider meinte der behandelnde doc heute nacht, man könne nicht wirklich etwas gegen so einen virus tun, nur abwarten. nun bin ich etwas ratlos :-(
grüsse, sep
Re: hilfe! magen-darmvirus - problem: sie trinkt nicht
hast due s mal mit etwas kühlem zu trinken versucht? wenn sie halsschmerzen hat, mag sie vielleicht nicht schlucken.
wir hatten letzt auch 1 tag, wo selina nicht richtig trinken wollte wegen halsschmerzen. aber am nächsten tag gings wieder. wenn sie morgen noch nix trinkt oder weiter erbricht, ruf doch mal beim KA an.
lg jana und gute besserung
Gute Besserung der Kleinen
Ike
es gibt extra vom Arzt so ein Pulvergetränk. Erstmal mögen Kinder das gerne, weil es auch furchtbar suess ist. Es ist aber auch sehr effektiv. Irgendeine Elektolyt-Geschichte. Frag mal nach. Meine Nichte hat das auch bekommen und getrunken, obwohl sie alles andere abgelehnt hat.
Gute Besserung!
danke für eure tipps. wir sind endlich übern berg!
danke für eure ratschläge. heute nacht hat caro glücklicherweise wieder mit dem trinken begonnen. sie scheint nun übern berg zu sein. viele grüsse, sep
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen