Suchen Menü

hilfe, krümelmonster!!!! sie will ständig knabbern :-(

hallo,
futtern eure kids zwischendurch auch so viel? caro möchte
ständig reiswaffeln, kekse, knäckebrot oder obst futtern.
mache mir etwas gedanken, dass dieses zwischendurch-essen
weniger hungergründen hat, sondern mehr dem zeitvertreib
dient oder so ne art schnulli-ersatz ist. andererseits
isst sie derzeit bei den festen mahlzeiten eher schlecht,
so dass ich eigentlich froh bin, dass sie wenigstens
zwischendurch was knabbert.
aber gewöhne ich ihr damit falsches essverhalten an??? wie
handhabt ihr das mit dem zwischendurch-knabbern bei euren
kids. muss dazu sagen, dass caro nicht viel auf den rippen
hat. kategorie: dünn. in sachen kalorien machen ihr die
snacks also nichts aus. im gegenteil.
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: hilfe, krümelmonster!!!! sie will ständig knabbern :-(

David ist auch ziemlich dünn. Ich gebe ihm aber zwischendurch selten was. Eher bekommt er dann zu den Mahlzeiten nur ein Stück Brot, Obst, oder sonstwas zum knabbern, wenn er das andere nicht will.

Re: hilfe, krümelmonster!!!! sie will ständig knabbern :-(

Huhu Sep!
Lia gehört ja auch zur dünnen Fraktion, und wenn sie dürfte, würde sie den lieben Tag lang auch Kekse u.ä. knabbern. Nur sind die Teile leider nicht so gehaltvoll im Vergleich zu einer richtigen Mahlzeit.... Ich habe aber bei Lia die Vermutung, daß sie schlechter zu den Hauptmahlzeiten ißt, WEIL sie zwischendurch knabbert und somit nicht wirklich Hungergefühl aufkommt und der Magen ja auch durchweg beschäftigt ist. (Und für die Zähne ist das Dauerknabbern bestimmt auch nicht so förderlich...?)
Ich habe also reduziert. Sie kann die von Dir aufgezählten Dinge als Nachmittagssnack haben: Da stehen sie ihr max. 1/2 Stunde zur Verfügung. Wenn sie ansonsten etwas zwischen den Mahlzeiten will, darf sie Obst haben ( sie hat es ansonsten nicht so mit Vitaminen...:-) ). Das mag sie zwar und verlangt auch danach, aber nach 3 Stück Apfel hat sie dann von selber genug.
Ob sie wirklich mehr ißt zu den Hauptmahlzeiten, kann ich nicht genau sagen, da das bei ihr von Tag zu Tag und Mahlzeit zu Mahlzeit unterschiedlich ist, aber irgendwie sagen mir Gefühl und Logik, daß diese Dauerknabberei nicht gut sein kann, und sie dadurch auch nicht wirklich mehr ißt als ohne - eher weniger...
LG, Kelly

Re: hilfe, krümelmonster!!!! sie will ständig knabbern :-(

Also generell bin ich dagegen, das Leon ständig mit was zu Futtern in der Hand rumrennt. Leon bekommt zu den festen Essenszeiten (5 x am Tag) und wenn ich mal zu anderen Zeiten was esse bekommt er dann auch was ab. Mal ne Brotrinde zwischendurch, oder ein bisschen Obst. Leon ist nämlich auch ein Typ, wenn der könnte wir er wollte würde er wahrscheinlich von morgens bis abends nur essen. Ob Du Deiner Maus jetzt falsches Essverhalten antrainierst weiß ich nicht. Ich sehe halt nur im Bekanntenkreis wie die Kinder dann nicht anständig am Tisch essen sondern einen Happen essen, dann durch die halbe Wohnung düsen und dann mal wieder vorbeischauen um den nächsten Happen runter zu schlingen. Das möchte ich nicht. Aber ich denke wenn Deine Tochter halt nicht bei einem mal soviel isst, ist es o.k. das Sie öfter was bekommt. Leon will im Moment öfter was zu beißen zwischendurch, weil mal wieder Zähne einschießen. Er bekommt dann eine Gummizahnbürste oder etwas Brotrinde die er dann vergewaltigen kann. Als wir im Urlaub waren hatte Leon auch mal so eine Phase wo er nur essen wollte, das war aber wohl ein Wachstumsschub, man konnte nämlich förmlich zusehen wie das Kerlchen gewachsen ist in den 2 Wochen.
Puh, habe mal wieder ganz schön viel geschrieben. Vielleicht fragst Du auch mal den KiA was der dazu sagt.
LG Melle

@bigbird, kelly und melle

hi ihr drei,
habe noch vorm zubettgehen eure antworten gesehen, und ihr
bestätigt meine meinung. ich denke, ich werde die
zwischendurch-nascherei meiner kleinen ab morgen auch
einschränken. vielen dank für eure erfahrungsberichte - da
sind ein paar tipps drin, die ich versuchen werde, bei uns
umzusetzen. ich wünsch euch ne ruhige nacht. liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen