hilfe, krümelmonster!!!! sie will ständig knabbern :-(
futtern eure kids zwischendurch auch so viel? caro möchte
ständig reiswaffeln, kekse, knäckebrot oder obst futtern.
mache mir etwas gedanken, dass dieses zwischendurch-essen
weniger hungergründen hat, sondern mehr dem zeitvertreib
dient oder so ne art schnulli-ersatz ist. andererseits
isst sie derzeit bei den festen mahlzeiten eher schlecht,
so dass ich eigentlich froh bin, dass sie wenigstens
zwischendurch was knabbert.
aber gewöhne ich ihr damit falsches essverhalten an??? wie
handhabt ihr das mit dem zwischendurch-knabbern bei euren
kids. muss dazu sagen, dass caro nicht viel auf den rippen
hat. kategorie: dünn. in sachen kalorien machen ihr die
snacks also nichts aus. im gegenteil.
grüsse, sep
Re: hilfe, krümelmonster!!!! sie will ständig knabbern :-(
Lia gehört ja auch zur dünnen Fraktion, und wenn sie dürfte, würde sie den lieben Tag lang auch Kekse u.ä. knabbern. Nur sind die Teile leider nicht so gehaltvoll im Vergleich zu einer richtigen Mahlzeit.... Ich habe aber bei Lia die Vermutung, daß sie schlechter zu den Hauptmahlzeiten ißt, WEIL sie zwischendurch knabbert und somit nicht wirklich Hungergefühl aufkommt und der Magen ja auch durchweg beschäftigt ist. (Und für die Zähne ist das Dauerknabbern bestimmt auch nicht so förderlich...?)
Ich habe also reduziert. Sie kann die von Dir aufgezählten Dinge als Nachmittagssnack haben: Da stehen sie ihr max. 1/2 Stunde zur Verfügung. Wenn sie ansonsten etwas zwischen den Mahlzeiten will, darf sie Obst haben ( sie hat es ansonsten nicht so mit Vitaminen...:-) ). Das mag sie zwar und verlangt auch danach, aber nach 3 Stück Apfel hat sie dann von selber genug.
Ob sie wirklich mehr ißt zu den Hauptmahlzeiten, kann ich nicht genau sagen, da das bei ihr von Tag zu Tag und Mahlzeit zu Mahlzeit unterschiedlich ist, aber irgendwie sagen mir Gefühl und Logik, daß diese Dauerknabberei nicht gut sein kann, und sie dadurch auch nicht wirklich mehr ißt als ohne - eher weniger...
LG, Kelly
Puh, habe mal wieder ganz schön viel geschrieben. Vielleicht fragst Du auch mal den KiA was der dazu sagt.
LG Melle
@bigbird, kelly und melle
habe noch vorm zubettgehen eure antworten gesehen, und ihr
bestätigt meine meinung. ich denke, ich werde die
zwischendurch-nascherei meiner kleinen ab morgen auch
einschränken. vielen dank für eure erfahrungsberichte - da
sind ein paar tipps drin, die ich versuchen werde, bei uns
umzusetzen. ich wünsch euch ne ruhige nacht. liebe grüsse,
sep
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen