Suchen Menü

hilfe!!! joshua kommt an die türklinken! :-)

hallo,
das muss ich mal loswerden! seit einiger zeit kommt joshua mit den fingerspitzen an unsere türklinken. wie niedlich, dachten wir noch... vor zwei, drei tagen hat er dann endlich die wohnzimmertür aufgemacht und zugeknallt und aufgemacht und zugeknallt und aufgemacht und zugeknallt...
und jetzt sind alle anderen türen natürlich auch dran! bis jetzt gab es ein, zwei zimmer (bad, abstellkammer), in die er nicht unbedingt alleine rein sollte. tja, das ist dann wohl auch vorbei. hören die zwerge denn nie auf zu wachsen??!! :-)))
was mir allerdings vorhin erst einfiel, ist die eingangstür. wenn er die unbemerkt öffnet, ist er ruck-zuck draußen. hm... da muß ich mir wohl was einfallen lassen!
irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die türklinken ja auch so einbauen kann, dass sie senkrecht stehen, wenn ihr wisst, wie ich das meine. hat jemand von euch das schon gemacht?
LG, fine
Bisherige Antworten

Re: hilfe!!! joshua kommt an die türklinken! :-)

Hallo Fine!
Ja, wir haben letzte Woche zumindest die Klinke der Wohnungs- sowie der Badezimmertür nach oben gedreht, weil wir keine Zimmerschlüssel besitzen und man die Tür zum Treppenhaus doch schnell mal vergessen hat. Ging ganz einfach und ist ne gute Lösung, obwohl wir die ersten Tage ziemlich oft mit dem Kopf gegen die geschlossene Badtüre geknallt sind, wenn wir in der Eile den Griff nicht gleich erwischt haben *g*.
LG, Sonja

Re: hilfe!!! joshua kommt an die türklinken! :-)

Hallo Fine!
Seit Cedric die Türen öffnen kann, haben wir die Etagentür auch senkrecht gestellt. Ist ja schnell gemacht, aber eben nur eine Frage der Zeit, bis er gewachsen ist und auch an die Klinge drankommt.
LG Tanja

hihi, wie kann man denn eine Tür ...

senkrecht stellen ;-))))))))))) Grins.
LG katrin

Viel interessanter finde ich...

.... daß sie Klingen statt Klinken an der Tür haben! :-))))) Aber vielleicht ist genau das die Lösung!?? :-) Da würde Lia auch nur einmal anfassen und die Tür danach in Ruhe lassen.:-))
Liebe Grüße,
Kelly

Lol, die klingenidee gefällt mir.....

aber um die eigentliche frage zu beantworten: unserer geht auch an alle türen, abgeschlossen ist bei uns jedoch nichts, weil ich der meinung bin, er MUSS es lernen (was er darf und was nicht). bei der eingangstür ist es so, dass er direkt vor einer treppe steht und er bleibt da oben einfach stehen und geht nicht runter (er kann es!). das ist mir sicher genug, alleine im flur rumsausen tut er eh nicht.
gruß zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen