Suchen Menü

hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

guten morgen ihr lieben!
hab leider nicht viel zeit, der stress lässt grüssen. aber ich habe ein riesenproblem mit meinem email account. hier kommen immer mehr drecksmails an. irgendwelche sexdinger und sonstiger müll. ich hab bei gmx schon alle spamfilter aktiviert und trotzdem kommen hier mindestestens 10 solcher dinger hier an, tendenz steigend!!!
was kann ich denn jetzt machen? das ist so ätzend, vor allen dingen scheinen die teile häufiger mal virenverseucht zu sein!!!
bitte gebt einer pc flachpfeife doch mal support!
lg britta, voll abgenervt, heute morgen 16 stück im eingang
Bisherige Antworten

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Tja, so richtig helfen kann ich Dir nicht, höchstens trösten. Stell Dein Mailprogramm so ein, daß es nicths automatisch macht, vor allem keine Anhänge öffnen oder so, und dann mußt Du den Spam halt von Hand löschen. Die Verfasser werden leider auch immer findiger, die üblichen Schlüsselwörter, auf die mal filtern kann, habe ich inzwischen schon öfter falsch geschrieben oder gesperrt gedruckt gesehen, damit kann dann der Spamfilter nichts anfangen. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir eine andere Mailadrese zulegst, gmx-Adressen sind wohl extrem beliebte Ziele.
Viele Grüße,Christine

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Ich auch!!! Habe aber keine Ahnung, was ich dagegen tun kann.
Jeden Morgen muß ich bestimmt 10 Stück löschen.
Deswegen möchte ich auch gerne wissen, was man dagegen tun kann.
Ach ja, erklärt es bitte so eifnach, als wenn ihr es einer 4-jährigen erklärt *g*
LG Luci

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Ist bei mir genauso...seit 2 Wochen bekomme ich x junkmails..ätzend :-(
Aber ich habe mir grundsätzlich angewöhnt, mails von unbekannten Abensendern ungeöffnet zu löschen, da regt man sich dann nicht ganz so auf...klick und wech ;-)
LG Bronte

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Hi, außer der Möglichkeit, den Spamfilter zu aktivieren, gibt es bei vielen Anbietern auch die Möglichkeit, diese direkt als Spam zu melden. Soweit ich weiß, sind die Anbieter verpflichtet, dem nachzugehen. Seitdem ich das mache, hat sich die Flut etwas reduziert.
gruß
Sylvia

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Hi Sylvia,
und WIE hast du das gemacht (Spam aktivieren und Anbieter melden)?
LG Luci

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Tja, bei freenet gibt´s einfach einen Button "als Spam melden", wenn ich meine mails übers web abrufe. Das hab ich einige Male genutzt und im Moment ist weitestgehend Ruhe. Ich weiß leider nicht, wie es die anderen Anbieter handhaben. lg
Sylvia

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Hi,
ich mach das genau so wie Bronte. Nix öffnen, wo ich den Absender nicht kenne und sofort löschen. Ich hole meine Mails online bei web.de ab, da ist das unproblematisch. Anders als bei Outlook zum Beispiel. Ich hatte eine Zeit lang jeden Tag richtig viele Junk-Mails, aber die haben sich eigenartiger-/glücklicherweise vor kurzem von allein eingestellt. bekomme jetzt vielleicht nur noch 5 Stück in der Woche.
Gruß,
Ariane

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

bei mir ist es genauso (web.de) eben hab ich wieder ca 7 Stück gelöscht. Ich glaube, es liegt auch am Namen den man da hat. Wenn ich näheres weiss, informiere ich euch
ciao Susi

Am Namen?

Hi, na da bin ich ja mal auf eine Theorie gespannt!
Gruß,
Ariane

Re: Am Namen?

Hallo zusammen,
also am Namen glaube ich eher weniger daran.
Bei GMX bekommt man auch lauter Schundmails geschickt. Da kann man keine Spammails an den Provider weitergeben aber bei Freenet schon.
Bei Freenet kann man sich beim Outlook eine Regel erstellen, die solche Mails einfach löscht. Bei GMX kann man auf der Web-Oberfläche die Mail-Domains blockieren. Aber der Feind ist einfallsreich - das bringt also nicht sehr viel. name@domain blockt den betreffenden Absender
%@domain blockt alle Mailabsender aus "domain"
%domain blockt alle Absender und Subdomains aus "domain". Ich nehme die letzte Methode - hilft aber auch nicht sehr viel. Was man noch tun kann ist folgendes: Auf der Web-Oberfläche vom Mail-Provider die erwünschten Mailadressen angeben. Da besteht aber die Gefahr, dass keiner, der dir noch unbekannt ist, dir eine Mail schicken kann, weil sie dann eben blockiert wird.
Was ich noch beobachtet habe ist folgendes: Wenn ich eine Mahnung oder Anfrage auf irgendeiner best. Seite geschrieben habe (über das Kontaktformular), bekam ich plötzlich lauter "Ihre Anfrage vom" oder "Ihre Mahnung vom" Mails geschickt. Also, ziemlich mysteriös.
Langer Rede kurzer Sinn: Entweder verschafft man sich eine Mailadresse bei einem bezahlten Provider (z.B. 1&1) oder man löscht die Spams direkt nach Erhalt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Am Namen?

Moin,
die Mail Adressen, die ich z.B. für Newsgroups brauche, wechsele ich mittlerweile alle ca. 2-3 Monate.
Dafür kann man sich ja bei GMX und Konsorten eine Adrese z.B. nach dem Schema [email protected] zulegen.
Wobei -0306 das "Ablauf-Datum" ist.
Das dumme bei "eigenen" Domains ist, das i.d.R. alle Namen vor dem @ an die Domain weiter geleitet werden.
Sprich
[email protected] kommt genau so an wie
[email protected]
Ich pflege meine eigene Spamliste und der Aufwand hält sich mit der Zeit in Grenzen ;-)

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Hi Britta,
ich kann Dich gut verstehen; das ging mir Ende letzten Jahres genauso. Leider jedoch hab ich auch GAR KEINE großartige Ahnung von PCs und nachdem ich alle Spam-Filter aktiviert hatte, wußte ich auch nicht mehr weiter. Denn die Drecksmails (ja, auch vor allem Sex-Gedöns) kamen weiterhin zuhauf.
Das einzige, was WIRKLICH geholfen hat, war, die alte Mailadresse "platt" zu machen und eine neue zu eröffnen.
Bisher *toitoitoi* sind wir dort Spam-Mail-frei ...
Aber vielleicht amtworten hier auch ein paar PC-Schlaue, die nen besseren Tipp haben ...
Liebe Grüße
Moon

Re: hilfe, ichwerde hier dichtgeballert!!!

Ich habe 3 Mail-Adressen und die Junkmails kommen ALLE auf die MAiladresse die ich auch im Netz weitergebe, bei Probenanforderungen angebe zu der man über meine Homepages gelangt.
Meine private Mailadresse ([email protected]) bekommen nur Leute denen ich vertraue bzw. wo ich davon ausgehe dass sie sie nicht weitregeben oder mich vollmüllen.
Alle anderen (v.a. im Internet) bekommen die andere Mailadresse die ich einfach platt mache wenn es mir zu sehr auf den Keks geht und ich mache mir einfach ne neue.
Mel

So, jetzt antwortet hier mal eine Expertin *g*

Da ich bei einem Internet-Provider arbeite, kann ich nun auch mal meinen Senf dazugeben (aber natürlich ohne Gewähr, bin ja schliesslich nur eine Frau): das einzige, was hilft, ist die Mailadresse für eine bestimmte Zeit dicht machen. Dann hat man erst einmal Ruhe. Es gibt so einige Wege, wie Spammer an die Adresse kommen:
- es werden bei bekannten Domains (z.B. @aol.de,
@freenet.de,@t-online.de, @gmx.net) einfach alle möglichen Vor- bzw. Nachnamen oder andere, häufig vorkommende Wörter und Kombinationen vor dem @-Zeichen eingetragen
- Spam-Roboter durchsuchen Webseiten nach e-mail-Adressen
- Formulare (z.B. bei Bestellungen, Gewinnspielen) werden mit Robotern durchforstet usw.
Also, je mehr man mit seiner e-Mail-Adresse im internet arbeitet, desto mehr Spam kann man bekommen. Einige Provider bieten auch Filter an, die man nutzen kann, den muss man nur ständig aktualisieren. Mein Mann hat übrigens eine gmx-Adresse und hat noch nie eine Spam-Mail bekommen, ich hingegen werde zugemüllt und es wird immer schlimmer. Ich lösche die e-Mails einfach ungelesen. LG, Simone 8die übrigens den Verdacht hat, dass u.A. ebay die Adressen stark vermarktet)

Re: So, jetzt antwortet hier mal eine Expertin *g*

Hallo Simone,
also, das mit ebay glaube ich nicht und ist bei uns absolut nicht so. Deine Beschreibungen über die Wege, wie Spammer an die Adresse kommen, klingt zwar sehr logisch, aber auch das kann ich nicht so sehr bestätigen. Es hängt, m.E. definitiv von diesen @aol.de, @freenet.de, @gmx.de,... Providern ab, ob man Spammails bekommt, oder nicht. Mein Mann ist im Internet überall mit seiner Firmenmailadresse vertreten und bekommt Null Spammails, obwohl KEINE Filter vorhanden. Er ist wirklich auf allen Seiten schon seit ewigen Zeiten mit der gleichen Adresse vertreten. Ich dagegen, habe paar kostenlose Mailadressen und schon am nächsten Tag der Einrichtung war mein Postkasten voll mit Schund.
Gruß++
Laubfrosch.

wegen ebay

hallo,
ob ebay die adressen nun bewusst vermarkten/verkaufen (was ja extrem unseriös wäre), weiß ich nicht. aber du hast recht, viele spam-mails kommen von dort. denn ich habe eine eigens nur für ebay eingerichtete adresse, mit der ich nichts anderes sonst im netz mache....
gruß,
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen