Suchen Menü

hier also die liste...

hallo, hat etwas gedauert, ich hab mir gedanken drüber gemacht, was wirklich dringend reingehört, sonst könnte frau/man
da ein vermögen ausgeben. deswegen hab ich wirklich die notwendigsten mittel mit reingenommen. das ist aber meine
wahl, andere würden hier und da mit sicherheit etwas anders machen.
fängt also an mit a wie...
aconitum d12 - bei allen beschwerden, die akut, plötzlich und in aller heftigkeit auftreten, nach schock, bei grossen
schmerzen, bei folgen von kälte und vom kalten wetter oder wind - weiteres bei mittelbeschreinbung in nen gutem
homöopathiebuch:O)
aconitum d30 - bei sehr akutem fieber, wenn dabei jedoch durst besteht erstes und wichtigstes mittel
apis d12 - bei mückenstichen, stichen allgemein plus beschreibung des mittels
apis d30 - bei stichen, die anfangen, gefährlich zu werden (allergie, grosse, gefärdende schwellung etc.)
arnica d12 - erstes und wichtigstes mittel bei allen verletzungen, beim verletzungsschock, muskelkater plus beschreibung
arnica 10% selbe von weleda - bei verletzungen, muslelkater zusätzlich
belladonna d12 - bei akuten, plötzlich auftretenden und schmerzhaften erkrankungen ohne durst, kalte händeund füsse,
heisser kopf, keine angst, dafür benommenheit plus beschreibung
belladonna d30 - wie aconitum d30, aber ohne durst, kalte hände und füsse, heisser kopf.
calendula 10% - salbe von weleda - bei allen oberflächennahen entzündungen, hautgeschichten, wundencreme
cantharis d12 - bei verbrennungen und verbrühungen, sonnenbrand erstes und wichtigstes mittel plus mittelbeschreibung
chamomilla d12 - bei unruhigen, jähzornigen und zu wutausbrüchen neigenden kranken, sehr schmerzempfindlich, heiss
und durstig, bewährtes kindermittel, beim zahnen, grünen unverdauten durchfällen, stechenden ohrenschmerzen mit
schwellung plus beschreibung, wirkt bei sanften ruhigen patientan kaum
chamomilla d30 - wenn die beschreinbung passt und das zahnen fieber hervorruft, bevor schmerztabletten verabreicht
werden.
combudoron - gel von weleda - bei verbrennungen, sonnenbrand, insektenstichen
euphorbium comp. nasenspray von heel - bei schnupfen, trockenen nasenschleimhäuten, heuschnupfen, verhindert meist,
dass der schnupfen zur bronchitis, nasennebenhöhlenentzündung etc. wird
ferrum phosph. d6, tabletten bei erkrankungen, steigerung der abwehr 3 mal täglich 3 stück plus beschreibung
ipecacuanha d12 - bei anhaltender überlkeit und erbrechen, husten mit erbrechen plus beschreibung
meditonsin - bei aufkeimender erkältung, erstickt sie oft im keime, tolles mittel, gerade auch weil die mittelwahl da schwer
fällt
mercurius solubilis d12 - bei zeckenbiss plus mittelbeschreibung
thuja d12 - folgen von impfungen plus mittelbeschreibung
ausser diesen sachen lavendelöl, beruhigend, mit einer meterlangen liste der anwendungsmöglichkeiten, desinfiziert, ist
antibakteriell und antiviral, zum inhalieren bei entzündungen, bei wunden, verbrennungen, pilz etc etc.
teebaumöl - tolles pilzmittel, zur desinfektion und vieeelem mehr
heilerde - ein richtiges wundermittel, bei allem möglichen entzündungen, ob äusserlich oder innerlich, stichen, ekzemen,
wunden, in wickeln, bei ischias, muskelzerrungen, wundem po... etc ,etc.
bach - blüten - rescue - tropfen - notfalltropfen, äusserlich und innerlich, bei angst, unruhe, schock, entzündungen, wunden,
zum aufbau
schlehenelixir - zum aufbau und stärkung des organismus
ich glaube, ich hab alles, was ich meinte auch getippt:O)
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Vielen Dank für die Liste und für die Mühe o.T.

Du bist die BESTE ! Dicken Schmatzer + DANKE !!!!!

Re: Liebe Agnieszka,

jemanden wie Dich in diesem Forum zu haben, ist für uns alle Gold wert!
Ganz lieben Dank nochmals für all die Mühe :-))))
LG
Sabine

:O))) liebe grüsse!!!

Tausen Dank !!! m.T.

Liebe Agnieszka,
vielen lieben Dank daß Du Dir SO VIEL Mühe gemacht hast !!!
Drucke mir die Liste sofort aus und werde morgen die
Apotheke aufsuchen *g*
Liebe Grüße
Inez

super! sehr hilfreich! o.t.

du bist klasse, agnieszka :o) m.t.

huhu agnieszka,
ich habe hier zwar das homöopathie- buch von stumpf und noch zwei andere bücher, aber es fiel mir schwer eine "grundausstattung" zusammenzustellen (wobei ich einiges zuhause habe).
dank dir für die mühe :o)
ganz liebe grüße,
anke

ein ganz großes dankeschön! m.t.

liebe agnieszka,
wow, was hast du dir da für eine mühe gemacht! ein ganz, ganz großes dankeschön an dich für deine hilfe! ich werde dann wohl gleich mal losziehen und einkaufen :-). ich finde es ganz toll, jemanden wie dich hier im forum zu haben (und nicht nur wegen der homöopathie-hilfe ;-))!
also noch mal DANKE, DANKE, DANKE und gglg von anja (die jetzt gleich in den winterurlaub abdüst *freu*)

Re: mit einer ganz lieben, virtuellen...

Umarmung {{{{{Agnieszka}}}}} möchte auch ich DANKE sagen
Mit herzlichem Gruß
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen