heute waren wir beim kinderturnen
am anfang hat emely erstmal alle bälle eingesammelt die dort so rumlagen *Grins*
dann wollte sie immer so ein größerer junge an die hand nehmen und mitholen das fand se aber garnicht gut aber der junge war enttäuscht (sein erster korbe?) *grins
dann ist sie den kinder durch den tunnel durchgefolgt diese tunnels dies auch bei ikea gibt sie fand ziemlich gut in der mitte sitzen zu bleiben und niemand sonst mehr durchzulassen bis die jungs bälle in den tunnel warfen das brachte sie dann dazu nachzugeben
ungefair 3 kindern wollte sie den trinkbecher klauen und ab und an die kassette lauter drehen weil man ja so schön auf die musik tanze konnte
am ende schob sie dann kinder in so einem rollenden wagen durch die gegend ließ natürlich auch ab und an einfach wieder stehen und als die matten schon aufgeräumt wurden traute sich emely dann doch noch auf die mit matten gebaute rutsche die vorher nur so von kindern wimmelte und deshalb erst am ende ihr begehrtes ziel wurde
dann lief mama so ungefair 10 mal mit ihr die rutsche runter dann löste mich meine freundin ab ;-)
am ende wurden die kinder mit dem matten wagen noch einmal durch die halle gefahren und es wurd natürlich das berühmt berüchtigte schlußlied gesungen
vielen dank an alle die mich ermutigt haben mal hinzugehen
heute kam auch ihr motorikwürfel
das spannendeste daran ist für emely das man die motorikschleife ab machen kann und dann wie in einem topf mit dem klöppel vom cylophon drin
Re: heute waren wir beim kinderturnen
mei das is nun aber lange geworden
so ich darf nun meinen wohlverdienten feierabend genießen
gute nacht @ll von luna + emely
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen