Suchen Menü

heute geimpft - morgen zum schwimmen???

hallo mädels,
emilia bekam heute ihre letzte 5fachImpfung.die letzten impfungen hat sie gut "weggesteckt". morgen früh steht generell babyschwimmen auf dem programm und nun meine frage: vorausgesetzt es treten heute und in der nacht keine reaktionen auf, würdet ihr schwimmen gehen? ich hab natürlich vergessen den arzt diesbezüglich zu fragen.
danke schon mal
steffi
Bisherige Antworten

Re: heute geimpft - morgen zum schwimmen???

Hallo Steffi!
Also ich würde schwimmen gehen. Wenn Kim im Vortag geimpft wurde, bin ich immer mit ihr schwimmen gegangen.
LG
Birgit

Re: heute geimpft - morgen zum schwimmen???

Hallo Steffi,
die 5-fach Impfung zeigt ihre Reaktionen eigentlich nur am Impftag. Wenn die Verfassung deines Kindes okay ist, würde ich zum Schwimmen gehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: heute geimpft - morgen zum schwimmen???

Hallo Steffi, ich hatte die Kinderärztin bei der letzten Impfung gefragt und die meinte, nur am Tag der Impfung nicht schwimmen gehen (wegen der Infektionsgefahr, so ein Nadelstich ist immerhin eine Miniwunde), am nächsten Tag wäre aber kein Problem!
Viel Spaß beim Schwimmen!
LG Bettina

vielen dank für eure antworten

ihr lieben,
vielen dank! so hab ich es mir eigentlich auch gedacht, brauchte aber noch weitere meinungen. nun hoff ich, dass emilia die impfung gut verträgt und freu mich auf ein fröhliches plantschen!
lg
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen