Suchen Menü

heute beim Zahnarzt...

Hallo,
ich hatte heute Kontrolltermin beim Zahnarzt. Üblicherweise ist da immer eine nette extra Sprechstundenhilfe im Zimmer mit dabei die auf Lea aufpasst. Aber diesmal hatte sie wohl frei. Nun ja, ich also Lea mit auf den Stuhl. Wie gesagt, war ja nur Kontrolle. Als ich fertig war fragte ich, ab wann man denn bei den Kleinen mal reinschauen sollte. Da meinte er, sobald die ersten Zähne da wären und dann, entweder jetzt gleich oder eben bim nächsten Termin. Also hab ich ihm von Lea´s 6 Beisserchen erzählt. Und Madame machte gaaaaaaaanz weit das Mündchen auf. War echt zum lachen ;-)) Bin ganz stolz auf die Maus.
LG Sybille 15.SSW & Lea 13 Mon.
Bisherige Antworten

Re: heute beim Zahnarzt...

Und was hat der Zahnarzt zu den Zähnchen gesagt ? Alles ok ?
Ich kann mich auch noch an den ersten Termin mit meinem Grossen beim Zahnarzt erinnern :-) Er war allerdings schon älter, vielleicht drei Jahre. Das Kerlchen ist also peilricht (der hat ja eh vor nichts Angst) auf den Stuhl zu, hat sich draufgesetzt und den Mund gaaaanz weit aufgesperrt, dann hat er wieder zugemacht und gesagt:"Ich putz auch immer gut die Zähne" dann hat er wieder den Mund aufgesperrt.
Ich hätte mich totlachen können, das war auch so süss.
Ja, und heute war der Kindergartenzahnarzt mal wieder da. Die Zähnchen vom Grossen sind weiterhin in bester Ordnung. Das Beste: Die Ärztin hat wohl jedem Kind die Anzahl der Zähne auf die Hand geschrieben, keine Ahnung, warum, auf alle Fälle war er mächtig stolz auf die 20 auf seiner Hand und hat mir dann erzählt, dass er sich jetzt nicht mehr wäscht, weil er die 20 nicht wegwischen will :-)
Kinder sind echt der Hammer !!
Gruss Sandra

Nachtrag....

Ähm. .. ja klar, alles in bester Ordnung ;-) Hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben *g* Mamas mit stolzgeschwellter Brust sind sehr vergesslich ;-)
Schon süß die Kleinen gell?! Aber manchmal vergeht die Zeit viel zu schnell... Ich glaub er hat heut halt nur geschaut ob die Stellung ok ist und wieviel Zähne schon da sind ;-) Mehr wollt er gar net wissen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen