Suchen Menü

her mit den tipps: gesünder naschen!

hallo,
mir gehen langsam die ideen aus: habt ihr tipps, was ich carolin an einigermassen ernährungstechnisch wertvollen zwischendurch-snacks anbieten kann?! wichtig wären vor allem dinge, die ich unterwegs ohne grossen aufwand anbieten kann.
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: her mit den tipps: gesünder naschen!

Hallo,
ich weiß ja nicht was Du sonst mitnimmst. Aber wie wäre es mit getrocknetem Obst? Da kann keiner mit rummatschen ;o)). Z. Bsp. Apfelringe Bananenchips u.s.w.
Kann man auch selbst machen. Und ernährungstechnisch wohl besser als Schoki, Kekse und Co?!
LG, Mona

Re: her mit den tipps: gesünder naschen!

Hi du! :o)
Ich würde Sesambrezel vorschlagen. Schmecken ein bisschen so wie Salzstangen, die ja der GANZ große Kinderhit, aber nicht sehr nierenfreundlich sind ;o) Sind schön gesund und so lecker, dass ich auch nicht die Finger davon lassen kann. Gibt's bei uns in verschiedenen Bioläden, u.a. bei dm (Alnatura). Wir zehren sehr lange von einer Tüte, es sei denn, wir müssen unbedingt Enten damit füttern. *g*
LG und guten Appetit wünscht Joan (nein, der Fensterputzen KEINEN Spaß machen wird :o) )

Re: her mit den tipps: gesünder naschen!

Hi Sep,
wie wäre es mit Laugenbrötchen, Dinkelstangen und Stückobst? Apfel kann man ja schon schälen und in Schnitze schneiden und in einer Tupperdose mitnehmen.
Das sind aber wohl keine neuen Tipps :-)
LG Sandra

Re: her mit den tipps: gesünder naschen!

Dinkelstangen, Sesam-Brezel, geschnitte Apfelspalten (in Tupperdosen werden sie auch nicht zu schnell braun) oder Weintrauben, Fruchtschnitte (ähnlich Müsliriegel, nur eben aus Früchten), Quark mit Obst (kann man auch praktisch in Tupper-Bechern mitnehmen jetzt wo es nicht mehr so warm ist).
Leon steht voll auf die abgepackten Waffeln vom Aldi. Sind zwar gezuckert und sicher ernährungstechnisch nicht der Hit, aber auch gut mitzunehmen, sättigend und lecker ;-)
LG Mel

Re: her mit den tipps: gesünder naschen!

Huhu, wie gehts euch ???
erstmal nachträglich alles Gute an Caro... ich hoffe ihr habt schön gefeiert !
Ich nehme eigentlich immer Obst mit, meist Apfelstückchen. Was auch geht ist natürlich Gemüse (Gurkenscheiben, Karotten etc. falls sie sowas lieber mag). Ansonsten achte ich zwar zu Hause darauf, daß sie nicht zuviel Süßes bekommt aber wenn wir unterwegs sind gibts auch mal was vom Bäcker (obwohl sie da lieber Laugenbrezeln hat statt Süßem...)
LG Claudia

@clumsy

hi claudia,
danke für die glückwünsche!!! feiern ging nur sehr eingeschränkt, da wir alle grippig sind und eigentlich ins bett gehören :-(. aber schön war der tag trotzdem.
liebe grüsse und bis bald mal wieder,
sep

Re: her mit den tipps: gesünder naschen!

Hallo,
unser neuester Hit sind Sesamstangen (also keine Salzstangen, sehen aber genauso aus), die sind wirklich lecker. Und ansonsten bekommt Leonard jetzt als zwischendurch Snack wirklich nur noch Obst (zumindest, wenn wir zu Hause sind) und siehe da, es klappt gleich viel besser mit dem Mittagessen :-)
Gruß
Heidi

Re: her mit den tipps: gesünder naschen!

hi sep,
bei uns gibt's zwischendurch:
dinkelzwieback, dinkelstangen, reiswaffeln, trockenes brötchen, bananen, äpfel und der besondere hit: in stückchen geschnittene honigmelone in 'ner tupperschüssel.
ansonsten kann man gut mitnehmen: joghurt, quarkspeise (naja, beides wegen meist viieeel zuckeranteil so mittelmäßig gesund), belegtes brot, paprika u.a. gemüse zum knabbern...- da gibt's doch sooo viel!
liebe grüße,
anke (soeben die sachen für den nachmittag gepackt)

Re: her mit den tipps: gesünder naschen!

Lina bekommt nachmittags (da sind wir meist unterwegs) Banane,Apfel, Zwieback oder so einen Früchteriegel von Schneekoppe (sind billiger als die Kinderteile)und an Süßigkeiten Rosinen oder Traubenzuckerbonbons.
Nicht alles gesund, aber noch am wenigstens ungesund ;-)
LG Bronte

danke ... mt

hi,
super, danke euch allen! da sind einige sachen dabei, die ich noch nicht ausprobiert habe.
viele grüsse,
sep *einfallslos!*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen