Suchen Menü

helft doch mal: erste Hilfe-Kasten

Hallo!
In letzter Zeit merke ich immer öfter, wie schlecht ich bzgl. Kinder-Apotheke so ausgestattet bin, ich hab gerade mal ein Fieber-Thermometer, Fieberzäpfchen und Pflaster. Letzte Woche bin ich in eine Biene getreten, autsch, das tat 3 Tage lang weh und ich dachte nur: gut, daß Luuk da nicht reingetreten ist (der lief neben mir). Also Frage an euch: was kommt denn da so rein/was habt ihr parat fürs schnelle Verarzten? Ich denke da so an Bienen/Wespenstiche, aufgeschürfte Knie (ist da ein Sprühverband gut?) etc. Was sollte man dahaben?
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: helft doch mal: erste Hilfe-Kasten

Hi Antje
ich bin auch relativ schlecht ausgestattet, aber ich habe noch:
nen Wundsprühverband zum desinfizieren
ne Zwiebel (bei Bienenstichen)
noch ne Zwiebel (bei Husten)
und Dentinox, aber da ist jedes Kind anders
Ronja hatte mal was dazu geschrieben, hab ich mir rauskopiert:
bei einem wespenstich würde ich erst mal zu apis c30 raten, alle
2 bis 6 stunden 3 globuli, je nach beschwerdestärke, bis zu
abklingen der ärgsten beschwerden, danach 1 mal täglich bis zur
beschwerdefreiheit.
dazu äusserlich retterspitz, eine tinktur, mehrmals am tag
draufschmieren, wirkt wunderbar!
LG Croco

Re: helft doch mal: erste Hilfe-Kasten

Hallo,
also wir haben: Jod, Sprühdesinfizierzeugs, Verband und Pflastermaterial, Tape, Mull, So Fiexierzeugs, das ich je nach größe der Wunde selbst ausschneiden kann und über den Mullkleben kann (ist hautfreundlicher und atmungsaktiver), Fenistil, Arnica Salbe, Bephanthensalbe, *grübel* Kochsalz, ich glaub das war alles.
LG

Re: helft doch mal: erste Hilfe-Kasten

Hallo Antje!
Uns fehlt es in der Hinsicht auch noch an allen Ecken und Enden *schäm*. Was mir aber eben eingefallen ist: Vielleicht wär Sab Simplex oder so zum "Entschäumen" ganz sinnvoll, für den (hoffentlich unwahrscheinlichen) Fall, dass der Nachwuchs mal Spülmittel trinkt?
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen