Suchen Menü

hat jemand einen guten brotbackautomanten?

huhu!
könnt ihr uns einen guten brotbackautomaten empfehlen? wir wollen jetzt anfangen, selbst brot zu backen, da wir von hier
aus nur noch einmal zum bio - einkaufen in die stadt fahren.
wichtig wäre ein vollkornprogramm und die möglichkeit bei niedrigerer temperatur länger zu backen (wg acrylamid fände
ich das gut).
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Backmeister von Unold

Hallo Ronja,
wir haben den Backmeister von Unold (Modell 8641 für Brote bis 1300g)
Der kann einfach alles, naja FAST alles ;o)
Du kannst Teig vorbereiten, backen, Marmelade herstellen...
Die Backzeit und der Dunkelheitsgrad (sagt man so??) ist
individuell einstellbar.
Die gibts auch bei Ebay, guck doch mal da sind die bestimmt
noch besser beschrieben *g*
LG Christina die gerade ein Weissbrot am backen ist *hmmmmjamjam*

Re: hat jemand einen guten brotbackautomanten?

also ich hab einen ältren lecaf und hatte vor gar nicht so langer zeit auch mal gefragt wegen mischungen und seit dem backe ich jeden 2 tag. wir essen nicht wir fressen so lecker ist das brot. die besten mischungen hat der aldi abr ich will mich auch mal selbst dran geben
anke

Re: hat jemand einen guten brotbackautomanten?

Hallo,
wir ahebn den brotbäcker von aldi, der hat alle Deine gewünschten Fähigkeiten. Die Brotbackmischungen von Aldi sind hervorragend, das Brot schmeckt viel besser als irgenein gekauftes und die finanziellen Einsparungen sind üppig!!!!
LG Fabiola

Re: hat jemand einen guten brotbackautomanten?

Ich habe den von Aldi, und der bäckt sowieso bei niedrigerer Temperatur. In der Anleitung steht was von 126°C bzw. 138°C. Ich bin ziemlich zufrieden damit, und backe meistens mehrmals die Woche. Bei Aldi Nord gibts den wohl diese Woche, bei Aldi Süd wieder Anfang August, für etwa 50 Euro.
Viele Grüße,
Christine

Re: hat jemand einen guten brotbackautomanten?

.. hab den gleichen und backe jeden Tag damit, bzw. lasse von Mann backen ;-)
Bin voll zufrieden, habe aber keinen Vergleich.
Es schmeckt nur frisch echt besser als das meiste viom Bäcker und die Kleine liebt es zuzuschaun..
LG Gala

Acrylamid - nicht gefährlich!

Hallo Agnieszka,
ich suche auch gerade einen Brotbackautomaten ;-)
Aber ich schreibe Dir jetzt wegen dem angesprochenen Thema Acrylamid. NEueste Untersuchungsergebnisse haben bewiesen, daß es zwar für Ratten krebserregend ist, aber der Mensch so eine Unmenge davon essen müßte, daß es gar nicht geht! Also keine Panik, Entwarnung ist angesagt für Zwieback, Pommes, Chips, Brot etc., unseren Kleinen kann nichts passieren! Es waren mehrere Wissenschaftsberichte und in den Nachrichten ´vor ca 2 Monaten! LG Renate

Quelle?

Hast Du dazu eine Quelle? Da es krebserregend sein soll kann ich mir nicht vorstellen, daß es für Menschan völlig ungefährlich ist, höchstens nicht so schlimm wie befürchtet.
Viele Grüße,
Christine

Der Spiegel, letzte oder vorletzte Ausgabe o.T.

Links in meinem Profil...

Hallo zusammen,
in meinen Profil habe ich mal 2 Links kopiert.
Gruß++
Laubfrosch.

OT: Salatrezept mit getr. Tomaten

Hi,
Agnieszka hat Deine Frage von neulich an mich weitergereicht,
weil ich bei uns koche. Also: Gemüse (Tomaten, Gurken,
wenig Zwiebel etc.) und grünen Salat mundgerecht kleinhacksen,
entweder Eier oder Fetakäse oder Mozzarella oder nix mit dazu und
alles in Olivenöl oder einer Joghurt-Sauce mit Tahin, etwas
Kreuzkümmelpulver, Knobi, Salz & Pfeffer und Kräutern ertränken.
Die getrockneten Tomaten sind kleingehackt eine leckere Zugabe,
zumal in Olivenöl eingelegte dem ganzen noch ein besonderes Aroma
geben. Frische geschnittene Champis sind dann die Krönung.
Grüße
Felix

Re: OT: Salatrezept mit getr. Tomaten

Hallo Felix,
das klingt super interessant und ich werde diesen Salat bestimmt einmal ausprobieren. Danke dafür :-) Leider werde ich die einzige in unserer kleinen Familie sein, der das schmecken wird ;-(
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Quelle?

Leider fällt es mir nicht mehr ein, wo ich die Berichte gesehen habe (ich merke mir immer die Inhalte aber nie die Quellen - Siebgedächtnis...) Aber es war etwas sehr seriöses, auf den Dritten, irgendein Wissenschaftsbericht. Aber meine "Nachfolgerin" hier hat eine Quelle, lies doch mal! LG REnate

Re: hat jemand einen guten brotbackautomanten?

Wir haben einen Brotbackautomaten von Severin und der ist auch super.Nur das man jetzt nicht eine Scheibe Brot ißt, sondern mindestens zwei weil es so lecker ist.Das freut aber nicht gerade die Figur;-)))
Viele Grüsse Maja (die sich eine Diät verordnet hat)

Re: hat jemand einen guten brotbackautomanten?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen