Suchen Menü

hallo dringend!!!

hallo mädels!
hab da mal ne frage und zwar im auftrag!! die kleine von meiner freundin haut sich seit ein paar tagen immer auf dem kopf rum ! sie wir am 15 .märz 1 jahr alt! und meine freundin macht sich nun gedanken das was nicht mit der kleinen stimmt! habt ihr sowas auch schon mit euren kleinen erlebt??? lg nina
Bisherige Antworten

Re: hallo dringend!!!

Hallo Nina,
ja, das ist in einer gewissen Phase (ja, es ist echt nur eine Phase *g*) ganz normal. Das Kind will Aufmerksamkeit, dadurch bekommt es sie (so hat`s mir mein Kinderarzt erklärt; sein Sohn hat sich immer den Kopf auf den Boden geknallt *autsch*). Als Tipp sagte er mir, dieses Verhalten (nicht das Kind) ignorieren, dann hört das ganz schnell wieder auf! Und es stimmt, bei Timmy (fast 16 Monaten) hat es gut funktioniert!!
LG Conny

Re: hallo dringend!!!

Hallo Nina!
Anna macht das auch!!! Und witzig: sie wird am 15. auch ein Jahr alt :-))!!
LG
Toria

Re: hallo dringend!!!

Ich werde am 15. März 32 Jahre alt und mache das auch ab und zu, vor allem wenn ich so einen Quatsch schreibe wie eben *ggg*
Ansonsten haben die Vorschreiberinnen schon alles gesagt: Ignorieren hilft in der Regel... Das gilt auch für a) im Gesicht kratzen b) an den Haaren ziehen c) alle weiteren Autoaggresionen. Zwar ist es möglich, dass es der Beginn einer schweren Persönlichkeitsstörung ist, aber das Risiko dürfte sich im Bereich von 1:(10 hoch 7) bewegen :)

Re: hallo dringend!!!

Hallo, ich habe das auch schon ven Bekannten gehört, meißt war es nach einiger Zeit vorbei. Niclas hat es allerdings noch nie gemacht, er zieht sich dafür gerne an seinen Ohren (?), was immer das zu bedeuten hat.
Gruß, YVonne

Re: hallo dringend!!!

hallo,
rene knibbelt sich immer an den ohren und haaren herum.
ist auch jetzt ein jahr alt, ich ignoriege es auch.
*lol*
LG
sanne

Re: hallo dringend!!!

hi, cedric hat das alles hinter sich: sich schlagen, an den ohren und haaren ziehen und kopf gegen wand hämmern. und irgendwann war der spuk vorbei. jetzt mit 1 3/4 ist mama hauen, spielzeug werfen und co angesagt. irgendsowas idiotisches machen sie halt immer :-)
mein tipp: abwarten...geht vorbei!
zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen