Suchen Menü

hach, wie süß - Berichte einer verliebten Mama

Hallo ihrs!
Ich muß euch heute einfach mal berichten, es waren sooo viele goldige Sachen auf einmal....:
- Lena bekommt von meiner Mutter Vanille-Eis im Schälchen serviert - sie: "hmmm - Butter!"
- Oma gibt Lena etwas - ich möchte, daß sie sich bedankt (kann sie schon! *stolzbin*). Ich also: Lena - wie sagst Du zur Oma??! Sie: "Oma!" :-))
Tja und vorhin waren wir einkaufen - diesmal NICHT an der Frischwurst-Theke aber Lena stellt sich breit davor udn ruft 4-5x ganz laut "HALLOOO!" bis die gute Verkäuferin herkommt udn ihr die obligatorische Scheibe Gelbwurst gibt PEINLICH - aber ich war am Regal nebenan und habs erst gar nicht richtig gecheckt :-)))) total lieb von der Verkäuferin, gelle??! Lena kennt sie halt schon.
So, das musste ich jetzt echt einfach mal loswerden! Danke fürs Lesen
LG + trockene Füße
hexle
Bisherige Antworten

Re: hach, wie süß - Berichte einer verliebten Mama

Hallo hexle,
ja, diese Situationen an der Frisch-Wurst-Theke kenne ich auch. Sie geht immer ohne Umwege geradewegs darauf zu und ruft wie Lena auch "Hajo (Hallo)" Mittlerweile fügt sie immer öfter "Bitttte" dazu (wenigstens etwas). Die Verkäuferinnen kennen Pheline auch schon und da sie wissen, daß ihre Forderungen immer lauter werden, wenn ihnen nicht SOFORT nachgekommen wird, unterbrechen sie meist sofort ihre Arbeit und machen erstmal Pheline glücklich!!! Mein kleiner Tyrann :o)
Aber wenn ich das dann so beobachte, kribbelt´s im Bauch und ich kann es gar nicht glauben, daß das MEIN Baby ist, das da so selbstbewußt durch die Gegend stiefelt. Schon toll.
Völlig verständnisvolle Grüße von Bettina

Re: hach, wie süß - Berichte einer verliebten Mama

Hallo Hexele
Bin auch so verliebt in mein Kind!! Sie sagt nun endlich Bitte (Bitta) und auch am Danke arbeiten wir noch! Der Opa ist der Umpa (obwohl der bei uns Grosspapi heisst) und wenn der Papa nicht kapiert dass sie mit dem Mäsuchen und nicht mit dem fast gleichen Hündchen spricht kann sie schon mal sagen:" Nein, Nein, Nein, Müüsli (schweizrdeutsch für Mäuschen) und wir kugeln uns vor lachen weil dies so spontan kam. Es ist echt toll ein Kind sich entwickeln zu sehen. Ach ja und der Opa ist kein Mann, der ist der Umpa.
Und wenn wir in den Laden um's Eck gehen, sagt sie Mich (Milch) weil sie da immer die Milch aus dem Regal nehmen darf, gehen wir aber in den grossen Supermarkt sagt sie nur Mich wenn wir davor stehen. Ach ja und sie liebt Anasam (Ananas).
Gruss von einer auch verliebten Mutter!
Karin

Re: hach, wie süß - Berichte einer verliebten Mama

hi!
helene ist ja grade erst 1 geworden, aber sie hat mir am weihnachtsmorgen ein geschenk gemacht und mich klar und deutlich mit mama angeredet.*auchverliebtsei*
aber, was ist bitte gelbwurst? *grübel*
lg ines

@ines

Hallo!
Tjaaa, ähm, wie das jetzt bei euch heisst, weiß ich auch nicth: Aber Gelbwurst ist so ne Art Lyoner (mit gelber Hülle aussenrum - daher Gelbwurst). Vielleicht haben wir hier ja ne Fleischfachverkäuferin :-)) ich kann dir nur sagen, daß das hier die absolute Kinderwurst ist *gg*
LG hexle

Re: hach, wie süß - Berichte einer verliebten Mama

haaaach ja :-).....das ist echt sooo süß. uns er hit ist derzeit:
mama: cedric habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebhabe?
cedric grinsend: neeeeee
mama: ich habe dich sooo lieb!
cedric stiefelt an, zieht pulli von mama am hals runter bzw. reißt an der bluse, dass er viel dekolltee zu sehen bekommt und schmatzt darauf rum.....
gänsehautalarm! :-)
lg zeno

Re: hach, wie süß - Berichte einer verliebten Mama

huhuu!
mensch, das ist wirklich süüüüüss!
sie weiss, was sie will, stimmts:O)))
liebe grüsse
agnieszka

Re: hach, wie süß - Berichte einer verliebten Mama

Hi Agnieszka!
hihi, Lena ist STIER von Sternzeichen - muß ich noch mehr sagen :-)) *lol*
Hoffe, bei euch ist alles o.k.?! LG Corina

Re: hach, wie süß - Berichte einer verliebten Mama

Hallo,
echt sooooo süüüß *schweg*
Alina bringt auch manchmal solche Sachen. Als es draußen schneite sagte ich zu ihr das ist jetzt also der Schnee auf den wir schon sooo lange warten. Sie sagt rigoros Nina nein. Soll heißen Alina wartet nicht.
Die Verkäuferin war echt supi nett.
LG und danke für die Worte per Mail Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen