hach mädels, brauche euren rat!!!
abends mag sie nicht mehr alleine einschlafen, das klappte mal prima, so hinlegen, umfallen, schlafen.
seit 4 wochen gehts halt nicht mehr, am bett sitzen hilft auch nicht mehr, nein, auf dem arm is am schönsten. brüllen lassen bringt nix, die brüllt sich schwitzig und dreht nur noch mehr auf!!!
würde ihr ihre bedürfnisse ja lassen, wenn da nicht immer der kleinen mann wäre, der einem das bild von der ewig nachgebenden mama, samt verwöhntem kind ins ohr flüstern würde. ich weiss, sie braucht es jetzt vielleicht, oder auch schon nicht mehr und sie hat für sich ein neues ritual bestimmt. aber das macht sie so abhängig von uns, wer soll sie denn dann noch ins bett bringen können ausser mama und papa?
wie macht ihr das in solchen situationen, wo ist eure grenze und wie lange lasst ihr eure kinder weinen?
ach ja, luisa ist gerade ein jahr alt geworden. also fetter schub glaub ich. aber wenn es danach geht hat sie die ständig, kommt mir jedenfalls so vor....
vielen dank fürs zulesen
sagt astrid
Re: hach mädels, brauche euren rat!!!
Geduld, Astrid und wenn sie dich braucht, dann braucht sie dich...gerade mit einem Jahr!!!
Liebe Gruesse
Monika
Viele Grüße,
Christine
Hannah hatte vor ca. 1 Monat auch so eine Phase.
Sie ging nur noch ins Bett, wenn ich sie auf meinen Schoß mit der Flasche in der Hand, im Hintergrund La Le Lu gedudle und hüpfend auf dem Pezzi Ball saß.
An manchen Tagen ging unter 2 Stunden überhaupt nichts.
Mein Mann hatte schon kapituliert u. ich nach allen Versuchen mit Lavendelbad, Beruhigunsmassage u.s.w. auch.
Aber wie aus heiterem Himmel verging es auch wieder.
Seit ein paar Tagen sagt sie sogar selber "Hannah Bett"
Dann gebe ich ihr die Milchflasche, lege sie neben den La Le Lu Bär ins Bett und gehe.
Sie trinkt dann noch die Flasche, legt sie selber weg, dreht sich um und schläft.
Echt der Wahnsinn.
Sogar den Schnuller will sie nicht mehr.
Frag mich nicht, was passiert ist, es kam ganz alleine.
Wünsch Dir auch so viel Glück.
Und mache es einfach so wie es für Euch zwei am angenehmsten ist und vergiß den Mann im Ohr.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Gute Nacht Tina
Nick war mit 1 Jahr auch nicht einfach ins Bett zu bringen. Eigentlich funktionierte es nur, wenn er in unserem Bett einschlafen konnte.
Wenn er jedoch nach ca. 15 Min noch nicht schlief, habe ich ihn wieder ins Wohnzimmer geholt. Da hat er meist ganz lieb noch etwa 1/2 Std gespielt und dann konnte ich ihn ins Bett (unser Bett) stecken und danach umbetten.
Mit etwa 13 Mt war der Spuck vorbei und er schläft wieder (mit mehr oder weniger Protest - kein Schreien) in seinem Bett ein (jetzt jedoch mit Milch- oder Wasserflasche).
Mach Dir keinen Sress, die Phase geht vorbei. Nimmt sie so, wie ihr Euch beide am wohlsten fühlt.
Gruss
Sara
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen