Suchen Menü

habt ihr erfahrung mit pseudokrupp-anfällen?

hallo zusammen,
mein florian (13 monate) hatte gestern nacht eine art pseudokrupp-anfall. er hat so gegen 0 uhr auf einmal so komisch "gebellt", also sehr heiser gehustet. man hörte, daß er schlecht luft bekommt. ich habe ihn dann aus dem bett geholt und auf meinem arm hat er sich recht schnell erholt, ich mußte ihn nicht ins kalte bringen oder die dusche laufen lassen (tipps die ich mal gehört habe).
heute von der ärztin haben wir einen hustenstiller-saft für abends sowie notfallzäpfchen mit cortison und einen saft gegen grippale infekte bekommen. sie meinte, seine lungen seien frei, an den ohren und im hals sah man aber den infekt.
auf meine frage hin meinte sie, so ein anfall kann sich heute nacht wiederholen.
kann das sein? kommt sowas öfter nacheinander? was kann ich noch tun, außer medikamente geben, evtl. auch vorbeugend?? habt ihr erfahrung und könnt mich beruhigen???
danke+gruß
claudia
Bisherige Antworten

Re: habt ihr erfahrung mit pseudokrupp-anfällen?

LIebe Claudia,
Ich wollte Dir nur kurz sagen, dass ich meine Grosse auch immer beruhigen konnte und gemerkt hab, dass der nervliche Aspekt wichtig ist. Auch hatten wir zwar was cortisonhaltiges im Haus, fuer den Fall dass sie wirklich keine Luft mehr bekommen haette. Aber ich hab es Gott sei Dank nie gebraucht. Einmal hab ich ihr sogar mitten in der Nacht Trickfilme angeschaltet und siehe da, sie hat sich beruhigt und es wurde besser. ICh glaub wenn mann die starken Mittel zu frueh gibt, hat man einen grosses Risiko, dass sich die ANfaelle haeufen. Der KLeine hatte einmal, nachdem er den ganzen Tag gehustet hat, die Bronchien verkrampft. Ich hab aber auch abgewartet. Dann hat er Fieber bekommen und durch die Hitze wurde alles locker und am naechsten Tag ging es schon viel besser. Also kurz und gut, ich hab vorsichtig der Natur vertraut und es hat geklappt. Ahh und bei meiner Tochter hat das Aufdrehen der heissen Dusche das Gegenteil bewirkt. Also Vorsicht.
Liebe Gruesse und eine ruhige und erholsame Nacht fuer Florian und Dich. Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen