Suchen Menü

haben eure schon turnschuhe an???

hallo!!
ab wann sind eigentlich turnschuhe gut für die füße unserer kleinen????
und schuhe, die hinten NICHT hoch sind???? (also z b leinenschuhe v superga o.ä.)?
wer weiß bescheid??
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: haben eure schon turnschuhe an???

Also GUT sind Turnschuhe erst, wenn sie Sport treiben. David kriegt aber trotzdem demnächst so was in der Art. Und hinten hoch - wozu soll das gut sein? Davids Halbschuhe sind hinten ganz normal hoch, also nicth über den Knöchel oder so. Und zuhause läuft er normalerweise in Strümpfen, oder im Sommer barfuß.
Viele Grüße,
Christine

Re: haben eure schon turnschuhe an???

Hallo,
Benjamin hat unter anderem auch ein paar Turnschuhe. Find ich jetzt nicht dramatisch. Benjamin geht darin genauso gut, wie mit seinen knöchelhohen Elefanten-Schuhen. Und das Fußbett ist nicht anders, wie bei den herkömmlichen sogenannten Lauflernschuhen. Zumindest bei den Adidas die Benjamin hat. Übrigens sind die auch aus echtem Leder. Naja, Leinenschuhe würd ich ihm jetzt ehrlich keine anziehen. Das gibt, denk ich, "Stinkefüße". Da schwitzt man ja unheimlich drin. Zumindest meine Erfahrung, daher trag ich solche Teile nicht mehr. Weiß auch nicht, wie stabil solche Schuhe sind.
LG
mogli

Re: haben eure schon turnschuhe an???

Leon hat Turnschuhe aus Wildleder von Adidas. Die sind okay, da sehr weit (Leon hat breite Füße) und da sie guten Halt bieten. Sohle ist von der Weite und Länge her exakt gleich mit der von Ricosta. Allerdings muss man eine Nr. grösser nehmen (23er Adidas entsprechen WMS-Schuhen in 22W).
Halbschuhe hat Leon nicht, aber Nina´s Jonas hat welche und kann gut drin gehen.
Mel

Re: haben eure schon turnschuhe an???

stimmt ;o) konnte an den dingern einfach nicht vorbei, die sahen soooo süß aus.... er läuft ohne probleme drin, ist noch nie umgeknickt oder so. dauernd hat er sie allerdings nicht an das die teile relativ schmal sind und jonas eigentlich breite füße hat. aber ich denke ab und zu anziehen ist o.k. ne wanderung würde ich damit allerings nicht machen. lg nina

Re: haben eure schon turnschuhe an???

Turnschuhe bekommen meine im Turnunterricht an, fuer mich ist das kein Strassenschuh!
LG
Peanut

Re: haben eure schon turnschuhe an???

Hi Dorit,
Yannick hat auch Turnschuhe von Adidas, die haben eine superweiche Sohle, kein Fußbett und sind aus Wildleder. Ich bin begeistert von den Schuhen und Yannick kann ganz prima damit laufen. Keine Druckstellen oder sonstiges. Käsefüsse auch nicht *g*
LG
Nicky

Re: haben eure schon turnschuhe an???

Hallo Dorit,
also Tamara trägt recht oft Turnschuhe, allerdings meist Knöchelhohe. Aber ich werde jetzt dazu übergehen auch mal flache anzuziehen, weiß auch nicht warum ich es bisher nur selten gemacht habe, ich fand immer an Babyfüße gehören hohe Schuhe, vielleicht weil alles noch so instabil ist ... wirklich wissen, was besser ist, tu ich es nicht. Variiere einfach, das ist bei Schuhen ja immer empfohlen.
LG Danny

nö - und gar nicht, solange ich es verhindern kann

hallo dorit,
ich finde turnschuhe weder für erwachsene noch für kinder gut.
meist sind sie voller synthetik, orthopädisch grauenhaft und einfach
schlecht für die füsse.
wenn maja irgendwann mal turnschuhe haben will, werden wir
für stofftennisschuhe oder ähnlich aussehende aus leder und
mit guter sohle plädieren :O)
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen