Suchen Menü

habe auch noch einige fragen.....herpes...

kann man ja ekanntlich übertragen.
wie schlimm ist es den wenn ich meine kliene maus damit angesteckt habe? was kann ich tun, was sollte ich tun?
snoo
Bisherige Antworten

Re: habe auch noch einige fragen.....herpes...

Hallo snoo,
du solltest sofort eine Herpessalbe auf die befallenen Lippen schmieren. Nur, wenn sie wirklich befallen ist, d.h. gerötet oder gar schon Bläschen drauf sind.
Bei Herpes sollte man unbedingt darauf achten, dass keine Tröpfcheninfektion entsteht. D.h. nicht den gleichen Löffel oder Glas benutzen, kein Küsschen auf den Mund geben.
Gruß++
Laubfrosch.

Habe ich auch oft!!

Bei mir helfen leider keine Herpessalben (z.B. Zovirax).
Beim letzten Mal habe ich die Bepanthen-Salbe von Jelto genommen. Ich dachte: "Was für seinen zarten Popo gut ist, kann für meine Lippen ja nicht schlecht sein!" LOL
Die Salbe hat super geholfen. Es wurde nur eine kleine Stelle, es ging schnell wieder weg und tat nicht so weh (Spannungsgefühl).
LG Luci

Re: habe auch noch einige fragen.....herpes...

hallo laubfrosch,
bei mir ist´s schon weg. habe aceclovier (richtig geschrieben?) benutzt.
das kann ich doch nicht auch einer 14 monate alten kleinen maus auf die lippen schmieren, oder????
ich könnt mich echt in den ars.. beissen desswegen. geküsst habe ich sie auch nicht, wenn nur mal auf den kopf. :((((
ich hbe bestimmt mal ohne es zu bemerken ihre milch gekostet ob sie noch warm ist...:(((((

Re: habe auch noch einige fragen.....herpes...

Hallo snoo,
ich denke schon, dass du die Salbe auf ihre Lippen schmieren kannst. Hast du nicht den Beipackzettel der Salbe?
Ich schicke dir mal einen Link, wo du einiges nachlesen kannst.
Übrigens, das Kosten der Milch ist höchstwahrscheinlich der Übertragungsgrund. Sollte man nie machen, da Herpesviren hochinfektiös sind.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: habe auch noch einige fragen.....herpes...

hallo.....
vielen dank......
ja, nun ist es wohl zu spät.....:((((
ich könnte mich so.... argggg.... *haudenkopfgegendiewandundnohcmalundnochmalundnochmal*
man bin ich bescheuert.........ich ärgere mich so...
nochmals danke lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen