Suchen Menü

haareschneiden: wie macht ihr das?

hiho,
ich kann es ja verstehen: wer sooo wenig haar hat wie caro, der hängt an jedem fransen. ABER: die spitzen müssen jetzt ab, bzw. sie mussten ab. was für ein drama!!!! caro, die sich ohne probleme fuss- und zähennägel schneiden lässt, hat gemeutert als sie die schere am kopf schon sah. mit viel entertainment in der badewanne gelangt es mir, heimlich ein paar zotteln wild abzuschneiden. noch geht das so; aber sollten ihre haare je länger werden, dann wird diese methode einen haarschnitt a la helge schneider verursachen. und das soll nun nicht sein.
bleiben eure lieb sitzen beim haareschneiden? oder wie bringt man sie dazu? beim fönen der haare haben wir übrigens ähnliche probleme :-(.
grüsse, sep *die jetzt springen muss, weil caro grade ihre lütte schwester quält :-)*
Bisherige Antworten

Nur mit Hilfe einer talentierten Schwester! ;o)

HI sep,
mein Zwerg hält niemals still: weder beim Nägel- noch beim Haareschneiden, daher kann ich zumindest letzteres auch nur mit Unterstützung machen.
Mein Kleiner hat auch dünnes Haar, aber die Struppsen vorn hingen schon über den Augen. Meine Schwester hat bei allem friseurtechnischen Kram Talent und auch das nötige Handwerkszeug, also hab ich das Bärli auf den Schoß genommen und sie hat die Schere geführt. Bloß an die hinteren Haare hab ich keinen rangelassen, daran hängt mein Herz - die kringeln sich so süß *seufz!*
LG Petra

Re: haareschneiden: wie macht ihr das?

Hi Sep,
ich muß mit Yannick schon zum Frisör, weil er so viele Haare hat. Er bleibt da still sitzen, Gott sei dank. Das erste Mal war mit 6 Monaten, da hat das eine privat gemacht, mit 9 Monaten dann richtig beim Frisör auf dem Stuhl, da hat er sogar auf dieser Sitzerhöhung gesessen, ich hab zwar nen halben Herzinfakt bekommen, weil das so wackelig aussah, aber Yannick fand das nur interessant und hat still gehalten *g*
Haare fönen tu ich übrigens nicht, ich rubbel die so gut wie trocken und dann kriegt er seinen Bademantel mit Kapuze an und das trocknet von allein, so ist es am einfachsten *g*
LG
Nicky

Re: NUR Friseur

Lina hat zwar auch nur 5 Haare auf dem Kopf, aber wenn ICH die schneide..oh graus, armes Kind.
Nee, wir sind vor 4 Wochen zum ersten Mal zum Friseur gegangen..gab zwar nicht viel zu schnippel, aber sie sah wenigstens anständig aus...was ich bei meinen Künsten nicht garantieren könnte ;-)
Ich selber habe ein Selberhaarschneidetrauma aus meiner Kindheit davongetragen..meine Mutter hat mir ime rden Pony geschnitten und da das immer schiefer wurde, wurde er immer kürzer *himmelhilf*.
Das will ich meiner Tochter nicht antun, also investiere ich alle 6 Wochen 5 Euro ;-)
LG Bronte

Mit der Schere?

Ganz ehrlich, das beste ist ein grosser Bruder, der mit gutem Beispiel voran geht.Den haben wir am letzten schönen Samstag auf den Stuhl nach draussen gesetzt, Papa lass ihm Harry Potter vor und Klara lief immer drumrum und rief "ich auch!" Also Kind auf Stuhl, Umhang drumrum, Haarspitzen ab.
LG
Ike

Re: Mit der Schere?

ike!!!!!
schickst du mir den grossen bruder bei bedarf vorbei???!!! :-)
grüsse, sep

gar nicht *fg* o.t.

Re: haareschneiden: wie macht ihr das?

Hallo,
habe einen in der Sache sehr geübten SV. Er schneidet meinem Mann seit 15 Jahren die Haare und nun auch bei Benjamin. Allerdings mit der Schere ist uns die Verletzungsgefahr zu groß, er nimmt eine Maschine. Und das klappt super.
Viel Glück
LG
mogli

Re: haareschneiden: wie macht ihr das?

Hallo Sep!
Ich schneide Lias Haare seit jeher selber - auch in der Wanne, in nassem Zustand und mit der abgerundeten Nagelschere Strähne für Strähne. Lia hält eigentlich recht still, es sei denn, es schwimmt plötzlich wahnsinnig interessantes Spielzeug vorbei.... :-))) Jedenfalls wehrt sie sich nicht oder protestiert oder sowas...
Es wird aber trotzdem nie wirklich gerade bei ihr, weil Madame soviele Wirbel hat, und je nachdem wie das Wetter ist, die Haare mal so und mal so fallen. Das hat beim Pony den Effekt, daß Haare, die normalerweise eher auf der linken Kopfhälfte liegen, plötzlich nach rechts rüberschlagen und dann logischerweise dafür zu kurz sind.... Kann man das nachvollziehen? (Falls nicht: Foto im Profil...:-)) ).
Beim Föhnen inspiziert Lia ihr Pflegeregal über dem Wickeltisch. Das ist ok, ich bin dabei, und sie läuft mir nicht plötzlich weg da oben drauf...:-)))
LG, Kelly

Re: haareschneiden: wie macht ihr das?

Also beim ersten (selbstgemachten) Haarschnitt hab ich irgendwann die Nerven verloren und einfach hochgehalten und abgeschnitten. Ganz so schlimm wie es klingt, sah es dann zwar nicht aus, aber das zweite Mal waren wir beim Frisör. Ich hatte ihn auf dem Schoß und nachdem er sich von meinem Frisör nicht die Haare schneiden lassen wollte, verliebte er sich urplötzlich in die Auszubildende und die durfte *haltet euch fest* 15 Minuten!!! an ihm rumschneiden. Nun sieht er einfach spitze aus. LG Annina, die jetzt mal ihrem Mann unter die Arme greifen muss

Re: haareschneiden: wie macht ihr das?

Hallo,
bei uns geht das ziemlich einfach und zwar mit der Maschine bei Papa auf dem Arm und vorm Spiegel. OK, Ok, wir haben nen Jungen da kann man das machen abe bei nem Mädchen wüßte ich auch keinen Rat. Ich war mit Yannic mal beim Friseur, da hat er auch den ganzen Laden zusammen geschrien, so als würde er geschlachtet...
tschüssi
Ela

Macht der Papa

ich würde mich nicht trauen. Beim letzten Haarschnitt saß DAvid im Hochstuhl und hatte Kamm und Bürste in der HAnd ... hm, ich sollte vielleicht mal ein Bild reinstellen *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: haareschneiden: wie macht ihr das?

Haare fönen findet Leon auch doof und rennt immer weg. Beim scheniden mache ich den Fernseher an (vorzugsweise KiKa), setze Leon auf den Wohnzimmertisch, stelle mich dahinter und mache mich ans Werk. Ganz easy :-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen