ha! Einschlaftrick (für die, die noch drin bleiben
Also normalerweise muss einer von uns Eltern drin bleiben, bis die Kleine eingeschlafen ist. Sie hat da so einen Radar, dass man sich nicht heimlich vor der Zeit davonstielt. Oft hab ich dann gesagt, "Ich geh mal schnell raus, komme aber gleich wieder". Dann bin ich raus und nach einigen Minuten (spätestens) rief sie mich dann zurück. Heute abend kam mir dann die Idee. Ich hab nicht gesagt "ich geh raus" sondern "ich setz mich nach nebenan". So hab ich halt nicht etwas von Trennung gesagt, sondern ihr nur meinen Aufenthaltsort. Und? Sie ist eingeschlafen, ohne dass ich nochmal rüber musste. Manchmal hängts wirklich an Kleinigkeiten. Mal schauen, ob's morgen wieder klappt.
LG
Ike
Re: ha! Einschlaftrick (für die, die noch drin bleiben
lg zeno
das klappt morgen bestimmt auch! Versuch's auf alle Fälle erneut. Ich sage meinem Kleinen immer, "So, ruh' dich mal einbisschen aus. Hier hast du deinen Teddy, der ist auch müde" und gut ist :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Zweimal wollte sie mittags eine Milchflasche ins Bett -- normalerweise gibts die nur abends vorm Zaehneputzen, aber in "Notfaellen" auch ins Bett. Es wren jeweils Notfaelle, Sophia turnte im Bett uns machte ueberhupt keine Anstalten zu Schlafen... und wir sind jeweils Flasche machen gegangen, keine Eile, und als wir wiederkamen war sie gerade am Einschlafen ;-)
Und Sonntag abend aehnlich, mein Mann hat nach 45 Minuten aufgegeben, also ich rein, nach 5 Minuten frag ich sie, ob ich eben ein Hemd buegeln darf, dann komm ich wieder, "ich bin nebenan und hoer Dich". Ich durfte und als ich wieder kam schlief sie dann.
Der einzige "Haken" ist, dass ich mich ein kleines bischen wie eine "Betruegerin" vorkomme, wenn ich ihr sage, ich mach Milch und dann bekommt sie die nicht... Aber da muss ich wohl mit leben.
Viel Erfolg auch heute!
LG, Baerbel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen