Suchen Menü

ha! Einschlaftrick (für die, die noch drin bleiben

Muss doch mal berichten, wie ich meine kleine Motte heute überlistet habe.
Also normalerweise muss einer von uns Eltern drin bleiben, bis die Kleine eingeschlafen ist. Sie hat da so einen Radar, dass man sich nicht heimlich vor der Zeit davonstielt. Oft hab ich dann gesagt, "Ich geh mal schnell raus, komme aber gleich wieder". Dann bin ich raus und nach einigen Minuten (spätestens) rief sie mich dann zurück. Heute abend kam mir dann die Idee. Ich hab nicht gesagt "ich geh raus" sondern "ich setz mich nach nebenan". So hab ich halt nicht etwas von Trennung gesagt, sondern ihr nur meinen Aufenthaltsort. Und? Sie ist eingeschlafen, ohne dass ich nochmal rüber musste. Manchmal hängts wirklich an Kleinigkeiten. Mal schauen, ob's morgen wieder klappt.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: ha! Einschlaftrick (für die, die noch drin bleiben

dat klärchen :-)...unverbesserlich würde ich sagen! ich drück dir fest die daumen, dass es klappt!
lg zeno

Re: ha! Einschlaftrick (für die, die noch drin bleiben

Hallo Ike,
das klappt morgen bestimmt auch! Versuch's auf alle Fälle erneut. Ich sage meinem Kleinen immer, "So, ruh' dich mal einbisschen aus. Hier hast du deinen Teddy, der ist auch müde" und gut ist :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ha! Einschlaftrick (für die, die noch drin bleiben

Super! Und so ein Zufall, bei uns klappte es am Wochenende mit genau der gleichen Masche!
Zweimal wollte sie mittags eine Milchflasche ins Bett -- normalerweise gibts die nur abends vorm Zaehneputzen, aber in "Notfaellen" auch ins Bett. Es wren jeweils Notfaelle, Sophia turnte im Bett uns machte ueberhupt keine Anstalten zu Schlafen... und wir sind jeweils Flasche machen gegangen, keine Eile, und als wir wiederkamen war sie gerade am Einschlafen ;-)
Und Sonntag abend aehnlich, mein Mann hat nach 45 Minuten aufgegeben, also ich rein, nach 5 Minuten frag ich sie, ob ich eben ein Hemd buegeln darf, dann komm ich wieder, "ich bin nebenan und hoer Dich". Ich durfte und als ich wieder kam schlief sie dann.
Der einzige "Haken" ist, dass ich mich ein kleines bischen wie eine "Betruegerin" vorkomme, wenn ich ihr sage, ich mach Milch und dann bekommt sie die nicht... Aber da muss ich wohl mit leben.
Viel Erfolg auch heute!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen