gute spielideen gesucht -> kein spielzeug!
habt ihr ideen, wie man sich mit den kleinen sinnvoll beschäftigen kann? habe das gefühl, caro wenigstens einmal am tag etwas bieten zu müssen, da sie sonst ja doch eher wegen des babys und der hausarbeit etwas zu kurz kommt. will sie auch dafür belohnen, dass sie sich in letzter zeit so toll selbst beschäftigen kann.
sie hilft mir zwar oft beim haushalt (haben grade eine abwasch-wasser-schlacht hinter uns *küche überschwemmt*), aber das ist es nicht, was ich suche. da wir derzeit nicht zum kinderturnen kommen, die besuche bei freunden mit anderen kindern vorerst zurückgestellt sind und das wetter für spielplatz zu schlecht ist, muss ich mir was anderes einfallen lassen. aber nur aus büchern vorlesen ist langsam öde; mit knete kann caro noch nichts anfangen, und grössere spielzeuganschaffungen sind auch keine lösung. gibts z.b. geeignete mal-utensilien (welche stifte, kreide,...???) für kinder in dem alter oder irgendwelche ideen-bücher mit tipps (klatschspiele, etc.?) ??? ich hoffe, ihr habt ganz viele ideen für mich.
grüsse, sep
Re: gute spielideen gesucht -> kein spielzeug!
siehe unter
http://kind.qualimedic.de/Q-3456117.html
da hast du 19 ideen :-))))
gruß zeno
Re: gute spielideen gesucht -> kein spielzeug!
ich verweise dich auch mal auf eine Umfrage, die ich vor ein paar Tagen gestartet hatte. Da findest du vielleicht auch ein paar Anregungen :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3441034.html
Gruß++
Laubfrosch.
@zeno & laubfrosch
danke ihr beiden. werde gleich mal nachsehen. da ich derzeit nur zwischendurch mal sporadisch zwischen wickeln und füttern hier im forum reinschauen kann *dabei ein kind am bein, das baby im arm, eine hand zum computern :)*, hab ich die beiden beiträge wohl überlesen.
liebe grüsse, sep
Re: @zeno & laubfrosch
der Link sollte nicht heißen "Mensch, schon wieder die gleiche Frage", sondern sollte dir einfach weitere Ideen liefern :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Mein Respekt hast du. Muss wirklich nicht einfach sein, diese 3 "schweren" Aufgaben gleichzeitig zu vollbringen :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen