Suchen Menü

gute spielideen gesucht -> kein spielzeug!

hiho,
habt ihr ideen, wie man sich mit den kleinen sinnvoll beschäftigen kann? habe das gefühl, caro wenigstens einmal am tag etwas bieten zu müssen, da sie sonst ja doch eher wegen des babys und der hausarbeit etwas zu kurz kommt. will sie auch dafür belohnen, dass sie sich in letzter zeit so toll selbst beschäftigen kann.
sie hilft mir zwar oft beim haushalt (haben grade eine abwasch-wasser-schlacht hinter uns *küche überschwemmt*), aber das ist es nicht, was ich suche. da wir derzeit nicht zum kinderturnen kommen, die besuche bei freunden mit anderen kindern vorerst zurückgestellt sind und das wetter für spielplatz zu schlecht ist, muss ich mir was anderes einfallen lassen. aber nur aus büchern vorlesen ist langsam öde; mit knete kann caro noch nichts anfangen, und grössere spielzeuganschaffungen sind auch keine lösung. gibts z.b. geeignete mal-utensilien (welche stifte, kreide,...???) für kinder in dem alter oder irgendwelche ideen-bücher mit tipps (klatschspiele, etc.?) ??? ich hoffe, ihr habt ganz viele ideen für mich.
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: gute spielideen gesucht -> kein spielzeug!

Liebe sep, genau diese frage habe ich gestern abend gestellt :-)
siehe unter
http://kind.qualimedic.de/Q-3456117.html
da hast du 19 ideen :-))))
gruß zeno

Re: gute spielideen gesucht -> kein spielzeug!

Hallo Sep,
ich verweise dich auch mal auf eine Umfrage, die ich vor ein paar Tagen gestartet hatte. Da findest du vielleicht auch ein paar Anregungen :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3441034.html
Gruß++
Laubfrosch.

@zeno & laubfrosch

hi,
danke ihr beiden. werde gleich mal nachsehen. da ich derzeit nur zwischendurch mal sporadisch zwischen wickeln und füttern hier im forum reinschauen kann *dabei ein kind am bein, das baby im arm, eine hand zum computern :)*, hab ich die beiden beiträge wohl überlesen.
liebe grüsse, sep

Re: @zeno & laubfrosch

Hallo Sep,
der Link sollte nicht heißen "Mensch, schon wieder die gleiche Frage", sondern sollte dir einfach weitere Ideen liefern :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Mein Respekt hast du. Muss wirklich nicht einfach sein, diese 3 "schweren" Aufgaben gleichzeitig zu vollbringen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen