Suchen Menü

gute Wundschutzcreme?

Hallo,
wer kann mir eine wirklich gute und heilende Wundschutzcreme für den Windelbereich empfehlen.
Weleda nehme ich , wenn Stella nicht wund ist, soll ja nur vorbeugen und bewirkt m.E. nach überhaupt nichts.
Wenn sie wund ist, nehme ich Mirfulan aber mittlerweile hält sich das Wunde hartnäckig und ich überlege, ob es bessere Cremes aus der Apotheke gibt?
Liebe Grüße,
Elke
Bisherige Antworten

palliativ creme! m.t.

hallo elke,
die creme gibt's in verschiedenen größen in der apotheke und ich schwöre drauf!
wir haben dies und das ausprobiert, aber die günstige palliativ creme ist einfach klasse!
probier's mal aus und berichte, ob du zufrieden bist :o)
liebe grüße,
anke

Bei uns wirkt Mykodermsalbe Wunder!! o.T.

ganz einfach die gute alte Penaten o.T.

Re: gute Wundschutzcreme?

Hallo Elke
Lea war bis vor zwei Tagen so wund(Durchfall)das sie beim Windelwechseln geweint und sich total verkrampft hat,weil es ihr weh tat.
Penatencreme hat leider nichts gebracht.
Habe dann aus der Apotheke Sudocrem(125g 3,99Euro)empfohlen bekommen und gekauft und der wunde Popo sah nach zweimal auftragen schon viel besser aus und es tat ihr auch nicht mehr weh.
Heute,nach 3Tagen,ist der Popo schon wieder fast wie neu :o)
Kann die Creme nur empfehlen.
LG Ramona

Re: gute Wundschutzcreme?

Hallo Elke,
bei uns wirkt die Weleda ganz gut, aber nur dann, wenn die Ursache beseitigt ist (z.B. verträgt die Maus ganz schlecht Tomaten und wir haben ihr Ketchup.... - solltest evtl. mal überlegen, woran der Popo immer wieder wund wird, z.B. Zitrusfrüchte,Joghurt o.ä.?) und ich schmier ÜBER die Weleda noch eine Wundschutzcreme (von DM Babylove), weil unser Apotheker sagte, dass sonst die ganze Creme zu 95% nach dem Auftragen in der Windel landet und so eben nicht.
Kannst ja auch mal Bepanthen versuchen und Wundschutzcreme drauf...
Mykohaug-Mykoderm etc. sind allesamt Pilzcremes mit Nystatin oder Clotrimazol - nicht wirklich "gesund", wenn es sich nicht tatsächlich um einen Pilz handelt - wenns denn sehr hartnäckig ist, rote Pickelchen aufweist, ist ein Pilz wahrscheinlich und man braucht vom KIA eine antifugizide Creme , alles Liebe Martina

OXYPLASTINE 46% -ist SUPER !!! o.T.

Olivenöl mit Zinkoxid 1:1 mischen lassen...

... in der Apotheke (ca. 3-4 ? für 100 g)!
Ist ein super Mittel, das wirklich ganz schnell hilft.
Wenn Anna mal einen wunden Po hat, ist mit dieser "Creme" meist nach 1 Tag fast alles wieder weg.
Das Zeug ist recht dünnflüssig und läßt sich am besten mit einem Wattestäbchen aufpinseln.
Nur Vorsicht beim auftragen, Flecken z.B. auf dem Teppich gehen nur ganz schlecht wieder raus :-(
LG AnnaL

Re: gute Wundschutzcreme?

Ich nehme wenn Hannah nicht wund ist überhaupt keine Creme. Ist Hannah wund, nehme ich die Creme von Weleda f ür den Windelbereich. Hannah ist dann ganz flott wieder geheilt.
Warum nimmst Du Creme, wenn nichts wund ist? *staun*
Vielleicht hat Deine Tochter einen Pilz? Ich w ürde wenn das l änger anh ält im Zweifel mal den Arzt drauf sehen lassen.
LG und gute Heilung dem kleinen Popo!
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen