Suchen Menü

guckt mal

was tinos opa für tino gebastelt hat. (ganz oben im profil) ist das nicht süss?! :o)
vlg tina
Bisherige Antworten

BOAHHHH toll......

...die sind ja klasse!!!
Das ist genau Tim´s Geschmack, der Eeeerniie und der Ert, die liegt er über alles (er darf auch abends die Sesamstr. gucken *pssst*) Würde Tino´s Opa mir die Anleitung verraten?? Also aus welchem Holz, welche Farben und so?? Büddddeeee!! Tim würde sich freuen!!
wirklich Klasse, dickes LOB an Opa :o)
lg christina

Re: BOAHHHH toll......

dafür hatte er keine anleitung. das hat er alles selbst gemacht. er hat sich die figuren auf ein stück pappe selbst gemalt und dann auf holz übertragen, das dann ausgesägt und einfach angemalt. dann hat er in die mitte (in die nase) ein loch gemacht für die schraube, hinter den kopf ein stück holz als abstandhalter und dann auf eine leiste (angemaltes stückchen holz) geschraubt. ganz einfach, wenn mans kann ;o)
wir haben das glück, das tinos opa in solchen sachen hochbegabt ist.
ach so, er hat mir gesagt, er macht noch eine leiste. allerdings fehlt da das krümelmonster. und eine leiste mit micky mäusen macht er auch. wer interesse hat, kann mich ja mal anmailen. *einfach mal frech werbung macht gggg*
vlg tina

ist das sperrholz??

dann werd ich mich auch gleich mal ans zeichnen begeben, denn bald ist ostern und wir habe zwei patenkinder, für die das genau das richtige wäre!!!
danke für deine antwort
lg christina

Re: ist das sperrholz??

nein, ich hab grad mal nachgeguckt, das sind normale holzplatten!
vlg tina

Re: ist das sperrholz??

Das Holz ist wahrscheinlich Leimholz (Baumarkt oder Bastelgeschaeft). Ist Massivholz aus etwa 5 cm breiten Latten zusammengefuegt.
Meine Schwiegermutter bastelt auch ganz viele Dinge fuer Konstantin.
Gerade von einem Besuch bei ihnen zurueck habe ich ein Sortierbrett mitbekommen. Ein Brett 30*30 cm mit 5 * 5 Loechern, und 25 Zylinder (Durchmesser etwa 3 cm) in 5 Hoehen und 5 Farben, die man in das Brett stecken kann.
Dann haben wir noch drei selbstgebastelte Puzzle, eine Vorsichherschiebente, bei der die Fuesse (aus Leder) bei jeder Radumdrehung auf die Erde patschen.
Und ich weiss noch von einem Nachziehkrokodil, einen Faedelzebra und anderen Dingen die noch in Arbeit sind. Sind praktisch solch handwerklich begeisterte Verwandte ;o)
Ach ja, Konstantins Grossonkel hat aus Holz einen Laster gebaut (massgeschneidert fuer zwei Teddies). Damit werden die Baukloetze zum Einsatzort gefahren ;o).
LG, Anna

stark...

ich will auch so eins *schmoll* Ich glaub, Dein Vater kriegt bald viele Aufträge ;-)
Sieht echt super aus :-)
LG
Nicky

Re: stark...

Unter welchem eBay-Namen ist Tinos Opa zu finden *g*
LG Luci

Re: @luci *lach* o.t. vlg >>

Re: stark...

mein schwiegervater! *g* immer her mit aufträgen, ab 4 aufträge mach er neue!!!
vlg tina *ggg*

Ist ja super schön :-)

Hallo Tina, wir haben auch aktuell nach so einer Kindergarderobe geschaut, aber so schön wie die vom Opa war da keine.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen