Suchen Menü

großes Kind - zu kleine Buggies

Hallo!
Ich frage heute mal fuer eine Freundin.
Deren Sohn ist 13 Monate alt und momentan ca 85 cm groß. Quasi ein Riese.
Momentan sitzt er noch in einem Hauck-Jogger, der aber laut Aussage meiner Freundin bald zu klein wird, weil Silas jetzt schon die Beine in Liegeposition nicht mehr ganz gerade machen kann...
Nu ist sie auf der Suche nach einem Buggy fuer den Sommer, findet aber keinen, der von der Liegeflaeche her so groß ist, dass man den bei Silas exorbitantem Wachstum auch lange benutzen kann.
Habt Ihr eine Idee bzw so eine großen Buggy zu Hause?
Ich kenn mich da mit meinem Durchschnitts-Louis nicht so aus *g*.
Danke und LG,
Meike
Bisherige Antworten

Re: großes Kind - zu kleine Buggies

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, mit 13 Monaten kann er doch sitzen, da ist für die Beine doch auf jeden Fall genug Platz? Wir haben einen Jogger von TFK, der läßt sich zum Schlafen nicht ganz flach, aber so etwas schräg stellen. David ist jetzt ca. 84cm groß, und wennich mir den Gurt anschaue ist da noch jede Menge Platz daß er auch mit 3 Jahren noch drin sitzen kann - allerdings ist er so langsam doch immer besser zu fuß.
Viele Grüße,
Christine

Re: großes Kind - zu kleine Buggies

Ja, so wirklich verstehen kann ich ihre Beschreibungen auch nicht, aber sie ist halt der Meinung, das Kind waer zu groß oder die Buggies zu klein oder beides. Vielleicht gibts ja Buggies in "Übergrößen", weiss man´s...?
LG, Meike

Re: großes Kind - zu kleine Buggies

Hallo
Also Nick ist und war auch ein Riese. Aber er hat halt in Liegeposition (sehr selten - viel zu langweilig) die Beine vorne etwas über, aber das ist doch egal. Sonst kann man ja einen dickeren Schaumstoff auf die Sitzfläche legen, so das diese verlängert wird.
Gruss
Sara

Re: großes Kind - zu kleine Buggies

huhu ich weiß was du meinst, es geht wahrscheinlich ausschließlich um die liegeposition, die beine sind nicht das problem, sondern der kopf oder?
ich habe das problem bei cedric auch, weder im jogger noch im buggy ist der ganze kopf hinten auf der liegefläche , er steht über bzw. stößt beim jogger ans verdeck (unbequem). war im babyfachhandel und habe buggies probiert, es gab ein paar sauteure mit "verlängerter rückenfläche", ich würde sie echt mal losschicken und suchen lassen und ausprobieren.
na so richtig habe ich dir jetzt auch nicht geholfen, ne :-)?
gruß zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen