Suchen Menü

greift sich immer an den kopf

hallo, schoen langsam mache ich mir echt gedanken ueber nicky, ein jahr. er greift sich so oft an eine bestimmt stelle uebern ohr. aber eine ohreninfektion hat er nicht, deas habe ich schon beim doc. abklaeren lassen. er hat wohl keine beschwerden. gibts hier jemanden, der das auch kennt. liebgruss karin
Bisherige Antworten

Re: greift sich immer an den kopf

Hallo Karin,
meine Nichte macht das immer, wenn sie müde ist, dann fummelt sie sich hinter dem Ohr rum und bei Yannick kann ich das auch immer öfter beobachten, er läuft dann zwar noch wie aufgezogen durch die Wohnung, aber die Hand ist immer am Ohr, so nach dem Motto "hier kommt gleich mein Kissen hin" ;-) Kann es das vielleicht sein?
LG
Nicky

Re: greift sich immer an den kopf

nicky macht das uebern tag verteilt, es kann sein. aber demnaechst muessen wir eh durch den kopfscann dann werden wir sehen. danke fuer die antwort karin

Re: greift sich immer an den kopf

hallo karin!
jonas macht das auch! er fummelt recht häufig an seinen ohren rum, manchmal werden die richtig rot... hab auch schon nachgucken lassen, ob er ne entzündung oder so hat, ist aber nix. scheint also nur ne macke zu sein...
lg nina

Re: greift sich immer an den kopf

Felix macht das auch immer öfter, speziell bei Müdigkeit. Morgen haben wir U6, da frag ich den Doc nochmal! Ich glaub nicht, dass man sich Sorgen machen muß! LG Jennie + Felix (1 Jahr und 8 Tage)

Re: greift sich immer an den kopf

Klara macht das oft beim Zahnen. Wenn sonst nichts ist, ist es wohl einfach einer dieser Ticks, die die Kleinen haben. Klara sagt zu jeder passenden und unpassenden Gelgenheit ein erstauntes "Ooooh" und zieht ne Schnute.
Übrigens kann man durch massieren der äuseren Ohrmuschel aufmerksamer werden. Setzen einige Lehrer ein, um die Schüler wieder zur Sache zu bringen. Könnte es sein, das er das einfach automatisch macht?
LG
Ike
P.S.: Was für ein Kopfscann müsst ihr den machen?

Re: greift sich immer an den kopf

Hallo Karin,
Tamara macht das auch - schon seit geraumer Zeit. Lt. Arzt/Homöopath ist die Schleimhaut im Ohr zwar rosig, aber von einer Erkältung her ist noch eine Flüssigkeitsansammlung hinterm Trommelfell. Nun kann es sein, daß die Mäuse sich dadurch gestört fühlen - ich kenn es von mir selbst, wenn ich Wasser im Ohr hab, dann quetsche ich auch immer an meinem Ohr rum, weil es mal "auf" und mal "zu" geht. Vielleicht ist es ja bei deinem Sohnemann das gleiche. Tamara scheuert manchmal so doll hin und her, daß sich die Haare richtig verkutzeln, aber Schmerzen scheint sie nicht zu haben. LG Danny

Re: greift sich immer an den kopf

Also Fynn macht das ausschließlich wenn er müde ist. Dann zieht er sich auch immer an den Haaren am Hinterkopf. Ich hab mal gehört, dass Müdigkeit bei den Kindern auf den Gleichgewichtssinn geht und dass sie sich dadurch ans Ohr fassen, weiß aber nicht ob das stimmt. LG Miriam

Re: greift sich immer an den kopf

Hallo Karin, Jan (14 Monate) haute sich (!) mit der flachen Hand (oder Faust) vor einigen Monaten auf den Kopf. Meistens wenn er schlafen sollte. Ich war deshalb auch schon richtig besorgt ob er normal ist. Aber jetzt hat es sich wieder gelegt. Lg Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen