greift sich immer an den kopf
Re: greift sich immer an den kopf
meine Nichte macht das immer, wenn sie müde ist, dann fummelt sie sich hinter dem Ohr rum und bei Yannick kann ich das auch immer öfter beobachten, er läuft dann zwar noch wie aufgezogen durch die Wohnung, aber die Hand ist immer am Ohr, so nach dem Motto "hier kommt gleich mein Kissen hin" ;-) Kann es das vielleicht sein?
LG
Nicky
jonas macht das auch! er fummelt recht häufig an seinen ohren rum, manchmal werden die richtig rot... hab auch schon nachgucken lassen, ob er ne entzündung oder so hat, ist aber nix. scheint also nur ne macke zu sein...
lg nina
Übrigens kann man durch massieren der äuseren Ohrmuschel aufmerksamer werden. Setzen einige Lehrer ein, um die Schüler wieder zur Sache zu bringen. Könnte es sein, das er das einfach automatisch macht?
LG
Ike
P.S.: Was für ein Kopfscann müsst ihr den machen?
Tamara macht das auch - schon seit geraumer Zeit. Lt. Arzt/Homöopath ist die Schleimhaut im Ohr zwar rosig, aber von einer Erkältung her ist noch eine Flüssigkeitsansammlung hinterm Trommelfell. Nun kann es sein, daß die Mäuse sich dadurch gestört fühlen - ich kenn es von mir selbst, wenn ich Wasser im Ohr hab, dann quetsche ich auch immer an meinem Ohr rum, weil es mal "auf" und mal "zu" geht. Vielleicht ist es ja bei deinem Sohnemann das gleiche. Tamara scheuert manchmal so doll hin und her, daß sich die Haare richtig verkutzeln, aber Schmerzen scheint sie nicht zu haben. LG Danny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen